Linkin Park?
Hey,
ich hab gestern mal angefangen Linkin Park zu hören und hab dass zuletzt erschienene Album angehört. Ich muss jedoch sagen, dass alles sich irgendwie gleich anhört. Erst kommt ein ruhiger Teil wo ein Mann singt und geschrei...
Geht es nur mir so?
4 Antworten
Linkin Park ist nun mal mit diesem Sound damals in den 2000ern erfolgreich geworden. Der Mix aus Hip Hop, harten Riffs, ein paar Screams und melodischen Refrains ist das Markenzeichen der Band.
Und am Ende ist auch Linkin Park eine Pop-Band - nur mit mehr E-Gitarren und Geschrei. Trotzdem folgt ihre Musik den typischen Song- und Albumstrukturen und den typischen Pop-Rock Elementen.
Wenn du allerdings mehr Abwechslung und auch mal was ungewöhnlicheres haben willst, dann lege ich dir A Thousand Suns ans Herz. Auf dem Album findest du auch untypische Songs teilweise ohne klare Strophe-Chorus-Strophe-Chorus-Bridge-Chorus Struktur und mit mehr experimentellen Klängen. Ich denke da beispielsweise an Blackout, Waiting for the End, Robot Boy, The Catalyst oder Jornada Del Muerto.
Joa, mir geht es ähnlich, ich kann mit denen nichts anfangen, gefällt mir einfach nicht.
Gruss
Jede Band hat einen gewissen Stil, das ist keine Erfindung von Linkin Park.
Wenn du bei Linkin Park mal etwas Abwechslung willst, solltest du das alte Zeugs hören. Ich kann Papercut, In the End, Numb, Faint, With you und Place for my head empfehlen.
Das ist der Stil von Linkin Park. Das ist im Grunde bei vielen Bands so. Daran erkennt man die Musik auch.
Das stimmt. Aber dass jedes Lied gleich aufgebaut ist fand ich komisch...