Linker Lehrer?

7 Antworten

"wenn die AFD an die Macht kommt wird das dritte Reich wider seinen Lauf nehmen und labert irgendwas mit das dann die Juden bla bla bla"

Ich glaube du solltest Geschichte noch mal wiederholen. Wer den Holocaust so relativiert/klein macht hat unsere Geschichte eindeutig nicht verstanden. Der Holocaust war eines der schlimmsten wenn nicht das schlimmste Verbrechen was in der Neuzeit in deutschland passiert ist. Nicht ohne Grund wird es der 2 Weltkireg genannt. Es gibt überlebende die Angaben das die Stimmung jetzt (durch die AFD) und damals vor 1945 sehr ähnlich sind und das man dagegen vorgehen muss. Wir müssen einen rechtsruck in Europa verhindern da das am Ende für niemanden gut ist.

Hier geht es nicht um Links oder Rechts sondern um die Erhaltung unsere Demokratischen freien Werte. Auch um die Erhaltung der Grundrechte für alle Menschen die in Deutschland leben.

Oliverunbekannt
Fragesteller

Noch so ein linker ihr seid die wo Hass als eine Meinung sehen und rumrennen und Autos anzünden ich würde einfach die AFD wählen weil ich mich in meinem Land sicher fühlen will und dass die die hier scheiße machen(Vergewaltigung,körperverletzung, schwere Körperverletzung)abgeschoben werden mein Freundes Kreis besteht fast nur aus ausländern und die AFD hat mindestens ein bisschen mehr Krips im Hirn wie ihr linken und wissen dass wenn sie alle ausländer abschieben würden dass die Wirtschaft zusammen brechen würde und warum müsst ihr immer auf der vergangenheit von Deutschland rumhacken dass mir der Juden Ausrottung ist sehr scheiße aber Wiese redet keiner zum Beispiel über Stalin und schukov.also noch einen schönenTag hoffentlich zieht dein Gehirn mal etwas Informationen und Ratschläge auf :⁠,⁠-⁠)

ein Lehrer ist verpflichtet für die demokratische Verfassung und damit gegen deren Gegner einzustehen

Ich finde zwar dass Dein Lehrer recht hat, aber solange die AfD keine verbotene Partei ist, was hoffentlich kommen wird, muss er ein bisschen neutraler bleiben.

Er könnte sich auf die Junge Alternative und drei Landesverbände beziehen, die vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextremistisch eingestuft sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Ein Lehrer muss Politisch Neutral bleiben vor seinen Schülern.

Ein Lehrer wird als "Person zu der man aufsehen kann" angesehen, somit wäre das natürlich von Vorteil eines Linken wenn er seine Geschichten unparteiischen Jungen Leuten erzählt, um diese zu gewinnen.

suumcuique578  29.03.2024, 02:22

dennoch ist aufklärung zulässig

ioesh  29.03.2024, 02:38
Beamtinnen und Beamte müssen sich durch ihr gesamtes Verhalten zu der freiheitlichen demokratischen Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes bekennen und für deren Erhaltung eintreten.

§ 33 BeamtStG

sofern er das wirklich so dargestellt hat hat er nicht unrecht - die afd steht inhaltlich dem nationalsozialimus recht nahe, einige mitglieder bezeichnen sich sogar selbst als nationalsozialisten.

an sich gibt es zwar ein neutralitätgebot für lehrer aber aufklärung verstößt gegen dieses nicht

Oliverunbekannt
Fragesteller

Okay was halten sie denn von den grünen ich zitiere ,,schade dass Deutschland im 2 nicht völlig zerbombt wurde" noch einer,,ich freue mich schon # umvolkung " oder Vaterlands liebe fand ich schon immer zum kotzen ich wusste noch nie was mit den deutschen anzufangen

Oliverunbekannt
Fragesteller
@suumcuique578

miene waziri hat das mit dem Deutschland zerbombt gesagt und grünen Chef Robert habeck mit er wusste nichts mit Deutschland anzufangen

suumcuique578  29.03.2024, 02:41
@Oliverunbekannt

wie man quellen angibt ist dir wohl entfallen - egal ich hab mal kurz google benutzt

Miene Waziri war zu der zeit wo sie diese aussage tätigte schon seit 2 Jahren kein Parteimitglied der Grünen mehr. das Zitat stammt aus 2018, die Partei hat sie 2016 verlassen.

das Zitat von habeck stammt aus seinem Buch und ist Teil eines Absatzes in dem er über seine Erfahrungen im Zusammenhang mit dem Zuammenbruch des Sozialismus und der ddr schreibt und wie er selbst damals damit nicht klar kam.

Kurz um wenn du das als Kritik an den Grünen nutzen willst machst du dich nur lächerlich