Linker Hoden unbeweglich
Hallo. Seit Montag kann ich meinen linken Hoden nicht mehr anspannen/anziehen, es wirkt als wäre die Muskulatur blockiert oder verspannt (nein schmerzen hab ich nicht, der Hoden lässt sich einfach nur nicht mehr richtig bewegen und ist beinahe statisch im Sack). Gefühl ist noch drin ( habe vorsichtig gegengeschnipst und abgetastet). Bevor ich morgen zum Arzt gehe würde ich halt nur einfach gern wissen woran das ganze liegen könnte bzw. worauf ich mich einstellen sollte. PS: Am Montag war ich beim Training (Fitness und Kraft) und habe hauptsächlich Beine, Rücken und Bauch trainiert und dabei vielleicht etwas übertrieben, denn ich habe an besagten stellen auch Muskelkater.
3 Antworten
Hallo! Sollte es wirklich eine Muskuläre Sache sein so wären die Adduktoren betroffen.
Ziehende Schmerzen im Bereich des inneren Oberschenkels und wenn man so will neben den Hoden können Anzeichen für eine Adduktorenzerrung sein. Eine häufige Verletzung bei Sportlern und übrigens besonders Fußballern. Die Adduktoren haben vereinfacht gesagt die Aufgabe die Beine nach innen zu ziehen.
Ich wünsche Dir gute Besserung.
Es könnte mit dem Sport zusammen hängen, es könnte aber auch alles andere sein. eine Ferndiagnose ist immer schwierig, dein Arzt wird dir mehr sagen können...gute Besserung :-)
Für was Beine, sieht sowieso keiner mach Bizeps,Brust,trizeps