Mein linker oberarm tut weh wenn ich anspanne

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich nach einem Muskelproblem an (Faserrisse, Dehnung, Überlastung ect) kann aber auch an der Kapsel im Schultergelenk liegen. Wenn der Arm warm wird und anschwillt, ists ne Entzündung.

Ich rate dir einen Arzt aufzusuchen um Folgeschäden zu vermeiden und das abzuklären!

10

also anschwillen bzw. warm werden tut er nicht. ich hatte das ja schonmal, ich würde sagen ich hab ihn überanstrengt. Eine Frage noch: wird der oberarm beim joggen stark strapaziert?

0
27
@ficle

Solange du nicht auf den Oberarmen läufst, nein. Er kann gereizt werden, wenn du dich im Schulterbereich zu doll verkrampfst oder mit Hanteln läufst. Anonsten ist die wahrscheinlichkeit gering, das du solche Symptome von Joggen bekommst.

0

du wirst den muskel überanstrengt haben oder leicht gezerrt...besorg dir mal ne sportsalbe/-gel aus der apotheke und schmier das drauf.. und bisserl schonen, dann gehts wieder weg :)

Du hast mitsicherheit einen Muskelkater,wenn es noch länger andauern sollte gehe bitte zum Arzt und lasse es untersuchen.

Was möchtest Du wissen?