Linke Po Hälfte ist durchs Training größer als die rechte?

2 Antworten

Ungleichgewicht ist teilweise normal, bzw wächst eine seite mehr als die andere. Kommt nicht selten vor.

Würde einfach die Belastung für die linke Seite nicht mehr erhöhen, sondern nur noch rechts, bis diese nachgezogen hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga
N0910
Fragesteller

Also soll ich mein Training wieder eher auf rechts fixieren? Ich habe dann aber Angst, das mein Po dadurch total ungleichmäßig wird und das links dann wieder kleiner wird oder so, weil wenn ich länger nicht trainiere fühlt sich das so an als würde mein Po irgendwie wieder kleiner werden

Nach einem Jahr solltest Du doch während des Trainings merken, welche Seite mehr belasted wird? Fühlt sich eine Seite mehr gereizt an, als die Andere - verlagerst du eben die Haltung bei der nächsten Übung mehr auf die weniger belastete Seite.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 10 Jahren Krafttraining (Massephase u. Definition)
N0910
Fragesteller

Klar spüre ich das, ich versuche die rechte Seite auch stärker zu belasten aber irgendwann geht es nicht mehr und ich habe das Gefühl das mein Po dadurch komplett ungleichmäßig wird

100Kilo  26.10.2020, 16:35
@N0910

War das denn schon immer so, dass du gemerkt hast das eine Seite mehr belastet wird, als die andere? Sonst könnte es auch an einer falschen Technik liegen.. Sonst könnte es ebenso auch an der Genetik liegen.

N0910
Fragesteller
@100Kilo

Bisher war alles gut aber seit ein paar Monaten ist das so das ich mehr auf der linken Seite sprühe und das der halt mittlerweile auch besser trainiert ist. Ich weiß halt nicht woran es liegt weil ich mache alles so wie davor auch nur halt mein Training noch intensiver.

100Kilo  26.10.2020, 23:15
@N0910

Da beim Potraining auch die Beinmuskulatur mitarbeitet, kann es ebenso daran liegen, dass dort eine Seite stärker entwickelt ist als die Andere. So oder so müsstes du erstmal dein Training schlichtweg ändern, heißt mehr Fokus auf eine Seite und nochmal spezifisch auf die Technik achten. Bessert es sich danach nicht, kann man weiter denken.