Zu dünn für Ems?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nun Frage ich mich, ob dies bedeutet, dass das Training dafür sorgt, dass die Muskeln ungleichmäßig trainiert werden

EMS sorgt weder dafür, dass die Muskeln gleichmäßig trainiert werden noch dass sie ungleichmäßig trainiert werden.

Muskeln werden durch progressives Krafttraining aber nicht durch EMs trainiert.

Alex

DerFrager10080
Fragesteller

Ah okay, ich mache nun seit länger als 1 monat ausführliches workout und es kann also nicht schaden.

Danke

EinAlexander  19.04.2021, 10:32
@DerFrager10080
und es kann also nicht schaden

Natürlich schadet es nicht. Aber es bringt eben auch nichts.

Wenn Du Muskeln aufbauen willst, machst Du das nicht mit EMS Elektroden sondern indem Du im Wechsel die sechs Grundübungen eines Ganzkörpertrainings trainierst:

  • Bankdrücken
  • Kniebeugen
  • Kreuzheben
  • Rudern
  • Latziehen
  • Schulterdrücken

Mach von jeder Übung 3 Sätze à 8 Wiederholungen mit 1 Minute Pause zwischen den Wiederholungen. Wenn Du im dritten Satz noch eine neunte Wiederholung schaffst, war das Gewicht zu niedrig und Du legst am nächsten Trainingstag ein Kilo auf.

Trainier halt richtig und nicht mit irgendwelchen Gadgets.

DerFrager10080
Fragesteller

Das tue ich schön längst und dies auch mit großen Erfolg, aber so ein Ems soll ein tolles nebenbei sein