Limit Bewertung erreicht bei Gutefrage was für einen Sinn hat dies?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man Bewertungen vergibt oder positve Bewertungen erhält, bekommt man Punkte, die dafür da sind um im Level aufzusteigen, ab ein paar Leveln werden bestimmte Nutzerrechte und Funktionen freigeschalten.

Das Limit gibt es, um der Punktemanipulation Grenzen zu setzen.

Man will somit das zuspamen des Postfaches anderer vermeiden und die Punktemanipulation einschränken. Manche benutzen das nämlich, damit sie schneller leveln.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Hallo,

das ist darum, um es zu vermeiden, dass jemand Punkte manipuliert ("cheatet"). Antworten als hilfreich zu markieren, gibt dem Nutzer (der sie Hilfreich vergibt und der Hilfreich bekommt) ja Punkte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit drei Jahren auf GuteFrage & kenne mich hier aus

Da bin ich noch nicht angekommen bei so einer Grenze , ab wann trifft das denn zu ...