LILD Technik und weitere Klartraum Techniken für den Erfolg?

1 Antwort

Hey,

das habe ich tatsächlich in meinem ersten Klartraum vor ein paar Jahren gemacht. Ich sagte meinem Traumbegleiter, er solle mir das nächste mal Bescheid geben wenn ich träume, damit ich luzid werde. Geklappt hat es aber nicht. Ich glaube bei der Technik fehlt einfach die Komponente des Bewusstseins. Ich habe sie aber anderweitig auch nie ausprobiert. Ich bin ganz klassischer Verfechter von DILD - also einem kritischen Bewusstsein mit RCs und natürlich guter Traumerinnerung. SSILD oder WILD im WBTB sind auch ganz cool.

Liebe Grüße

huLApaLu000
Fragesteller

Danke