Beste Klartraum Technik für Anfänger?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Mild 67%
Wild 33%
Ssild 0%
Dild 0%
WBTB 0%
Andere 0%

2 Antworten

Mild

Finde auch MILD für Anfänger sehr geeignet.

Die höchsten Erfolgschancen hat man aber mit WILD + WBTB. Dazu muss man aber auch Erfahrung und einen starken Wille haben, seinen Geist wach zu halten.. und keine Angst vor Schlafparalysen! :-)

BerndAna
Fragesteller

Danke für die Antwort. Aber ich habe in der letzter Zeit sehr sehr viel Angst vor dem Klarträumen, da sie realistischer sind und dann auch Albträume realistischer sind. Ich bin schon so ein sehr ängstlicher Mensch. Das würde mich fertig machen, wenn meine Ängste vorkommen. Deswegen habe ich das aufgegeben. Schade eigentlich.

DodProfessor  22.02.2021, 20:42
@BerndAna

Man muss die Autosuggestionen mit Vertrauen machen. Und wenn man Angst vor einem Albtraum hat? Nun ja, er kann immer mal kommen, wenn du das Luzides träumen erst erlernt hast kannst du alle "besiegen" oder den Traum nach deinen Vorstellungen gestalten. Aber zu dem ganzem gehört natürlich auch Selbstvertrauen was man sich aneignen kann. Zum Beispiel durch ausprobieren. Ich hoffe ich habe dich ermutigt es weiter zu probieren. Man muss wissen, jeder Mensch ist anders und individuell, bei dem einem klappt es sofort, der andere hat 2 Jahre gebraucht. Schritt 1 Geduldig sein, ich denke dies muss man noch sein ganzes Leben. Gibt nicht so schnell auf, erfüllt EURE Ziele.

BerndAna
Fragesteller
@DodProfessor

Danke für deine Nachricht. Aber trotzdem bleibe ich dann lieber bei Trübträumen, denn ich will nicht lange üben und vielleicht kein Resultat sehen. Klarträume sind dann am Ende vielleicht doch nicht so toll. Ich wünschte nur ich hätte all die Zeit zurück, in dem ich mich über Klartäumen schlau gemacht habe.

mit freundlichen Grüßen

BerndAna

DodProfessor  22.02.2021, 20:29

Ich sage jeder muss seine eigene Technik finden die zu ihm passt bzw. man einem zutraut. Mann muss sich halt den Mut machen jede auszuprobieren und dann wird man schon seine finden. Man kann sie ja auch mischen seid Kreativ!

Mild

Hey. Ich habe meine Klarträume nicht speziell durch eine Technik erlangt. Als ich gerade angefangen habe war ich super motiviert und habe WBTB, und Dild dauerhaft probiert. Im Endeffekt war es für die Zeit sinnlos, da ich keinen Klartraum erreicht habe. Mein erster Klartraum kam erst als meine Motivation nachgelassen hat, ich nur 1 Mal am Tag ein reality Check gemacht habe und ich WBTB nicht mehr genutzt habe. Im Nachhinein betrachtet finde ich Dild nicht so gut. WBTB hat bei mir nur das Traumgedächtnis gestärkt (bzw mit WBTB konnte ich mich zu 99% an einen Traum erinnern) Das effektivste ist mild, da ich mit dem "Mantra" (ich werde mich an meinen Traum erinnern/ ich werde luzid Träumen) eine relativ hohe Erfolgsquote habe. Aber ich mach luzides Träumen schon seit 2 Jahren und habe erst 5 Luzides Träume gehabt und die waren nicht sehr übersichtlich sondern eher verschwommen. Ich bin also garantiert kein Profi, aber ich hoffe dir hilft mein Text. Wenn nicht dann ist es ja nicht so schlimm.

Schönen Abend noch 👋🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Benedikt300  16.02.2021, 19:20

Albträume habe ich auch nicht und durch eine klartraumtechnick denke ich nicht, das welche öfter auftreten können. Kann mich auch irren

BerndAna
Fragesteller

Danke für die Antwort. Dir auch schönen Abend noch :)