klartraum- WILD technik? tipps?

4 Antworten

Ich empfehle dir folgende Technik. Kauf dir eine Uhr mit Stundensignal. Tagsüber fragst du dich jedes Mal, ob du gerade träumst oder wach bist. Du wirst nach einiger Zeit auch im Schlaf das Signal wahrnehmen und dich fragen, so fern du gerade träumst, ob du gerade träumst oder wach bist. Im Traum wirst du dann merken, dass du träumst.

Ich hatte schon mal Erfolg, mach das eigentlich immer - keine anderen Techniken.

Tipps :

  1. Nicht überstürzen, lass dir Zeit zum üben
  2. Du musst die Sachen(Hypnagogien) beobachten, nicht einfach nur denken, jetzt bleibe ich wach...
  3. Du musst WILD am besten am Morgen oder nach einem WBTB ausprobieren
  4. Du musst eine perfekte Mischung aus wachsein und schlafen finden

Ich hoffe, das waren gute Tipps, Gruss derwebpro

Wie Flupp schrieb: Klartraumforum.de ist immer eine gute Anlaufstelle bei Klartraumfragen.

Wenn du gut WILDen willst, solltest du dich auf jeden Fall im Klartraum-wiki.de über die Hilfstechnik des WBTB einlesen.

Luzides Träumen WILD Technik Frage Wecker

Hallo, seid geringer Zeit versuche ich luzides Träumen zu erlernen. Ich habe einige Youtube videos gesehen und bin auch oft auf luzida.de Eine Frage wird jedoch nie beantwortet. Bei der WILD oder auch anderen Techniken wird gefordert sich nach dem Aufwachen nicht zu bewegen. Frage: Wie soll ich den Wecker generell ausmachen, wenn ich mich nicht bewegen sollte? Danke schon mal im Voraus. Wenn ihr noch andere Tipps und Tricks für mich habt könnt ihr auch gerne kommentieren. :) LG kimi

...zur Frage

Klartraum - Hat einer Erfolg mit HILD?

Hi. Ich möchte die HILD-Technik ausprobieren und weiß nicht, wie es ist, von einem HILD in einen Klartraum zu kommen. Wie habt ihr das gemacht? Wie war es? Wie hat es sich angefühlt? Wie war der Vorgang bei euch?

Danke im voraus.

Jackjack

...zur Frage

Klarträumen / Welche ist die beste Technik?

Hallo liebe Community! Ich beschäftige mich jetzt schon einige Zeit mit dem luziden Träumen und kann mir auch schon bis zu 6 Träume pro Nacht merken, aber ich schaffe es nie einen Klartraum zu haben. Bis jetzt habe ich es immer mit WBTB versucht und nur einmal mit WILD aber da haben meine Füße und Hände angefangen zu kribbeln und ich bin wieder aufgewacht. Hat jemand von euch Tipps wie ich schnell klar träumen lernen kann? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

An die Klarträumer! (WILD nach WBTB)

Ich weiß zwar nicht ob es hier Klarträumer gibt,also meine Frage ist ob jemand Tipps für mich hat: Unzwar habe ich 2 Fragen,die erste: Hat jemand Tipps für ein WILD nach einem WBTB ? Worauf ich achten soll damit das WILD erfolgreich ist? zweite Frage: Mit welcher Technik hattet ihr euern ersten Klartraum ? (WBTB,WILD,MILD,DILD usw)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?