klartraum- WILD technik? tipps?

4 Antworten

Ich empfehle dir folgende Technik. Kauf dir eine Uhr mit Stundensignal. Tagsüber fragst du dich jedes Mal, ob du gerade träumst oder wach bist. Du wirst nach einiger Zeit auch im Schlaf das Signal wahrnehmen und dich fragen, so fern du gerade träumst, ob du gerade träumst oder wach bist. Im Traum wirst du dann merken, dass du träumst.

Ich hatte schon mal Erfolg, mach das eigentlich immer - keine anderen Techniken.

Tipps :

  1. Nicht überstürzen, lass dir Zeit zum üben
  2. Du musst die Sachen(Hypnagogien) beobachten, nicht einfach nur denken, jetzt bleibe ich wach...
  3. Du musst WILD am besten am Morgen oder nach einem WBTB ausprobieren
  4. Du musst eine perfekte Mischung aus wachsein und schlafen finden

Ich hoffe, das waren gute Tipps, Gruss derwebpro

Wie Flupp schrieb: Klartraumforum.de ist immer eine gute Anlaufstelle bei Klartraumfragen.

Wenn du gut WILDen willst, solltest du dich auf jeden Fall im Klartraum-wiki.de über die Hilfstechnik des WBTB einlesen.

Was möchtest Du wissen?