Lila-Stich bei Aufname mit OBS Windows?

KevinHP  22.03.2021, 13:58

Wenn möglich, füge hier mal einen Screenshot ein, damit wir sehen, wie genau das aussieht.

Hiohdlivheli
Fragesteller

Hab ein Beispiel hochgeladen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin gerade auf die Idee gekommen, dass es vielleicht am Wiedergabeprogramm liegen könnte. Hast du mal einen anderen Player ausprobiert? Wie ist es, wenn du es bei einem Streaming-Anbieter (z. B. YouTube) hochlädst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer
Hiohdlivheli
Fragesteller

Oh, da ist es tatsächlich anders. Danke :)

KevinHP  24.03.2021, 13:48
@Hiohdlivheli

Wie hilfreich doch ein so spontaner Einfall sein kann, ich bin selbst beeindruckt. Schön, dass es geholfen hat! :)

Beim VLC-Player kann man bestimmte Effekte einstellen, deshalb kam mir das in den Sinn.

Farbbereich in OBS steht mit Sicherheit auf "Full"...mit "Begrenzt" fährt man eigentlich immer besser!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du das bei Erweitert in Video so eingestellt wie ich?
Falls nicht, versuch das mal.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemtechniker
 - (Computer, Windows, Bildschirm)
Hiohdlivheli
Fragesteller

Ja, habe ich genauso.

Salnarax  24.03.2021, 09:21
@Hiohdlivheli

Dann bin ich auch überfragt. Hab die Frage für dich nochmal reingestellt. Viel Glück.