Lightsworn "Lichtspirale" Erklärung?
Hallo liebe YuGiOh Freunde,
Kurze Frage zu Der Fallenkarte "Lichtspirale" in meinem Lichtverpflichtet Deck:
"Jedes Mal, wenn eine Karte durch den Effekt eines „Lichtverpflichtet“-Monsters von deinem Deck auf den Friedhof gelegt wird, entferne die oberste Karte des Decks deines Gegners aus dem Spiel."
Bedeutet das, dass für jede EINZELNE Karte die ich auf den Friedhof lege eine Karte entfernt wird? Das wirkt für mich schon ziemlich op, da es ja wenn ein paar lichtverpflichtet Effekte zusammen kommen schon einmal zu 10+ Karten kommen kann.
Wahrscheinlich ist es eine dumme Frage weil es ja ziemlich genau auf der Karte steht aber ich will trotzdem einfach auf Nummer sicher gehen, nicht dass ich regelwidrig eine Freundschaft aufs Spiel setze haha.
Liebe Grüße und schon einmal Danke für die Antworten.
3 Antworten
Die deutschen Kartentexte sind meist nicht so gut übersetzt, von daher empfehle ich bei Unklarheiten, immer erst einmal die englische Fassung zu lesen:
Each time a card(s) is sent from your Deck to the Graveyard by the effect of a "Lightsworn" monster, remove from play the top card of your opponent's Deck.
Aus der geht relativ klar hervor: Nicht für jede einzelne Karte, sondern für jeden Effekt eines Lichtverpflichtet-Monsters, welche (mindestens) eine Karte milllt, wird die oberste Karte vom Deck des Gegners verbannt.
pro effekt 1 karte
Klingt für mich danach. Aber eben nur wenn der effekt eines Lichtverpflichtet monsters dies tut. Und sie muss natürlich vorher auf deinem Deck gelegen haben. Karten auf der hand und ausgespielte karten die auf den Friedhof wandern zählen da meiner ansicht nach nicht mit rein.