Life is Strange bringt mich zum nachdenken und macht mich extrem traurig... normal?

4 Antworten

Ich verstehe dich da auf jeden Fall. Mich hat Life is strange auch so hineingezogen. Bei mir ist es jedoch mit dem zweiten Teil der Fall. Der erste Teil war schon etwas sehr Besonderes und ich hatte genau die selben Gefühle wie du. Der zweite Teil war für mich aber irgendwie sogar heftiger. Ich fand es wunderschön Sean und Daniel auf ihrer Reise zu begleiten. Und da es in diesem Spiel um zwei Brüder geht, hat es mich als älterer Bruder mit einer jüngeren Schwester besonders angesprochen und ich konnte mich sehr gut hineinversetzen. Das Spiel hat eine wunderschöne Message und es ist krass wie gut das Spiel gezeigt hat, wie weit man für seine Familie gehen würde. Die Grafik, die Story, die Soundtracks, die Charaktere, die Atmosphäre...alles an diesem Spiel hat mich fasziniert. Das Spiel war wie eine Welt für mich, in die ich mich zurückziehen konnte, um der wahren Welt für eine kurze Zeit zu entkommen. Es ist schon fast 3 Monate her, seitdem ich es durchgespielt habe und ich muss immernoch daran denken und spiele es teilweise noch mehrere Male durch. Die Life is strange Spielreihe ist generell viel mehr als nur ein Spiel. Es ist eine Emotion. Und ich habe noch nie über ein Spiel so krass geheult, wie über Life is strange.

Hi, ich habe am Wochenende Life is Strange: True Colors durch gespielt. Bei mir genau das selbe, eine Welt meiner Träume: idyllische Umgebung, die freundlichsten Menschen, Steph… Ich konnte mich voll mit der Hauptperson Alex identifizieren. Und auf einmal ist das Spiel vorbei und ich bin wieder in Deutschland… Es war so, als hätte ich die Charaktere wirklich kennengelernt, aber ich kann dennoch keine Zeit mehr mit ihnen verbringen. Ich hoffe nun, dass ich so eine gemütliche kleine Welt auch irgendwann für mein reales Ich finde. Leider habe ich da nicht so große Hoffnung, wenn ich so die Leute in meinem Umfeld sehe xD

Ich denke nicht, dass du es zu ernst nimmst, denn das ist wirklich ein wichtiges Thema und kann jedem von uns passieren.