Lies einfach die frage?

4 Antworten

Grundsätzlich gilt das ALLAH Zeuge genug ist sofern du es mit vollem Herzen und Überzeugung sagst die Vorgehensweise ist diese:

  1. Du sagst es zuerst auf deine Muttersprache: Ich bezeuge dass es keinen Gott gibt außer ALLAH und Ich bezeuge das Muhammad sein Diener und Gesandter ist.
  2. Es muss auf Arabisch ausgesprochen werden:

Aschadu An La ilaha ilALLAH wa Aschadu Ene Muhammeden Abduhu wa Rasuluhu

Wenn dies gesagt wurde aus Überzegung bist du herzlich willkommen im Islam angekommen und somit Muslim/Muslima ^^

Traditionell wird es so gemacht das du zu muslimischen Freunden und Bekannten gehst die dir dabei helfen und es vor Zeugen aufgesagt wird. Man sollte auch danach wenn man konvertiert ist eine Dusche nehmen um die Sünden der Vergangenheit abzuwaschen weil man dann wenn man konvertiert auf dem Sündenkonto leer ist :D Also du bist so rein wie ein Baby das geboren wurde bei ALLAH

Das ist die Bahmherzigkeit Gottes wenn man konvertiert.

Nein, das ist nicht nötig. Du kannst den Islam ganz alleine annehmen. Später kannst du das Bekenntnis ja noch einmal vor Zeugen in einer Moschee wiederholen.

Hier kannst du sie nachsprechen:

https://youtu.be/NEKobsTw-mw

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Kannst auch alleine machen musst duschen abdest nehmen und dann irgendwas versprechen...

Du musst die Shahada sprechen , dafür brauchst du eigentlich keinen Imam. Brauchst du Hilfe , falls ja schreib mich an. Man sollte die Übersetzung auch kennen.