Liegt die Schuld bei mir?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So eine ähnliche Situation hatte ich auch damals. Ich war ein absoluter Angstfahrer und habe es daher meinem Fahrlehrer wirklich nicht immer leicht gemacht. Aber dafür ist man ja in der Fahrschule um zu lernen/sicherer zu werden. Also die Fahrstunden waren für uns beide damals oft einfach nur gruselig. Ich musste durch die Innenstadt fahren und in Bahnhofsnähe an einer stark befahrenen Kreuzung hörte ich von hinten Blaulicht kommen und vor Schreck und Angst habe ich alles losgelassen und der Fahrlehrer schrie mich richtig übel an, ich sollte an die Seite fahren bla bla bla, so hatte mich noch nie einer angeschrien. Dann habe ich ihm erklärt wer der Schüler ist und wer der Lehrer ist und er andere anschreien kann,weil ich habe nie irgendwo unterschrieben das ich mich von dem anschreien lasse, teilte ihm in einem mit das ich zudem den ganzen Spaß teuer bezahle. Danach ist sowas nie mehr vorgefallen. Aus heutiger Sicht sehe ich die Situation ganz anders und er hatte irgendwie Recht,weil es eine gefährliche Situation war und ich einfach alles losgelassen habe.

Also wie dein Fahrlehrer sich verhalten hat geht ja mal gar nicht, der hat echt den Beruf verfehlt. Wenn er zu dir sagt du sollst einen anderen Fahrlehrer nehmen, gehässige Kommentare ablässt, oder dir sagt du sollst dir das nochmal alles überlegen, dann hat der wirklich den Beruf verfehlt.

Vielleicht hatte er auch nur einen schlechten Tag, den haben wir ja alle mal. Aber so geht man nicht mit Fahrschülern um. Ich würde gucken ob er beim nächsten mal auch so fies ist. Wenn ja dann würde ich die Fahrschule wechseln. Du hast deine Ersparnisse in deinen Führerschein investiert und nicht verpulvert. Bei einem wechsel der Fahrschule werden die Stunden voll angerechnet und sind nicht verschenkt worden. Ich finde so Menschen soll man zeigen das die Konkurrenz groß ist und sie sich mit so Allüren selber schaden.

So hört es sich natürlich nicht gut an.. und so sollte es nicht sein. Allerdings kennen wir nur deine Sichtweise, wissen nicht was den FL dazu gebracht hat so zu handeln.

Geh in das Büro der Fahrschule, erklär die Situation und bitte um einen anderen Fahrlehrer..

Sollten deine Ersparnisse wirklich schon weg sein, überleg dich bevor du weiter fährst wie du es finanzieren willst.. du wirst noch einiges an Geld brauchen..

Geh zum Inhaber der Fahrschule und wechsel den Fahrlehrer. Du zahlst für die Dienstleistung, also bestimmst du auch mit wem du fährst

Der Fahrlehrer scheint mir nicht für den Beruf geeignet.

Ich wäre das wohl auch nicht. Zähle mich selbst als einen sehr schlechten Beifahrer :D

Aber als Fahr*lehrer* sollte man sowas können. Und wenn er anstatt dich zu Lehren dich nur verunsichert und dir blöd kommt, dann hat er meiner Meinung nach wohl schlecht Gelehrt und ist für den Beruf ungeeignet.

Ich meine wozu geht man denn zur Fahrschule? Weil man schon allein am Verkehr teilnehmen kann? Wohl eher nicht.

Es wird einen Grund haben, warum dein Fahrlehrer kapituliert.

Wenn deine Ersparnisse nach 8 Std bereits verbraucht sind, dann solltest du dir die Sache nochmal überlegen.

Du wirst noch sehr viel mehr Std brauchen

Jey122332
Fragesteller

Damit war natürlich nicht gemeint dass ich garkein Geld mehr hab ich habe längst mehr zu Seite gelegt - ich wollte nur zum Ausdruck bringen das ich mein bisheriges Geld (vertrauen) in ihn gesteckt habe und er trotzdem keine verbale Lösung finden wollte. Zu dem Punkt er wird schon einen Grund gehabt haben, ich kann ihn mir wirklich nicht erklären die vorigen Fahrstunden war alles 1a und ich hatte überhaupt keine sozialen Probleme mit ihm außer das ich hier und da mal etwas leiser war. Ich habe weder respektlos mit ihm geredet noch den Verkehr zum Erliegen gebracht geschweige denn Menschen gefährdet..