Lieferungsangaben zuverlässig bei Amazon (Prime)?

4 Antworten

Im Normalfall musst du alle 2 stunden nachsehen wie weit der versand ist da die packete gefühlt 300% schneller geliefert werden als angegeben das man meinen könnte der dhl bote rennt den weg persönlich auf koks zu dir und ehe man sich versieht kommt das packet nicht am Freitag sondern am Mittwoch und genau dann wen man nicht da ist.

ist btw kein Spaß es ist gefühlt manchmal wirklich so man weiß nie wann es kommt weil es immer deutlich unerwartet früher an kommt.

ich habe bei Amazon bereits Tausende Euro gelassen und es kamm bis jetzt nur 1x etwas zu spät und das war vor mehreren Jahren mal der Fall für ein altes ps2 spiel aus dem Rest Lagerbestand von irgend einem Kleinunternehmen dafür hat es sich aber um mehrere Wochen verspätet.

SteveBuscemiVDL
Fragesteller

Ok ,also verlässlich . Sehr gut ,dann kann ich mich morgen den ganzen Tag mit nem Tee auf die Terrasse setzen und warten xD

felgenbutter  09.12.2021, 03:54
@SteveBuscemiVDL

Naja verlässlich würde ich nicht sagen habe schon zu oft das packet verpennt weil es erst am nächsten tag kommen sollte und die aber schon um acht am Tag zuvor vor meiner Tür stehen

felgenbutter  09.12.2021, 03:54
@SteveBuscemiVDL

Im übrigen du kannst doch unter meine Bestellungen sowieso den aktuellen Status verfolgen schau halt nach was da steht das aktualisiert sich ja ständig

SteveBuscemiVDL
Fragesteller
@felgenbutter

Ok ,in deinem Fall ärgerlich ^^

Doch sie waren bemüht es dir früh zu bringen ^^

DietmarBakel  09.12.2021, 04:09
@SteveBuscemiVDL

felgenbutter hat komplett recht. Die sind nie zu spät, 3/4 aller Fälle zu früh, sodass es auch nervig sein kann.

felgenbutter  09.12.2021, 04:34
@DietmarBakel

True gerade dann wenn man in schichten arbeitet und extra Wecker stellen muss oder sich nach der Arbeit beeilen muss und dann kommt es doch früher und mann weiß nicht wie viel früher dh ich müsste die ganze Woche über nach der Nachtschicht um 8 Uhr ein Wecker stellen wenn ich dass packet auch wirklich erhalten will gerade dann wenn es zb wichtige Sachen sind. Ist aber am ende auch egal wohne am ende einer Einbahnstraße die haben die Erlaubnis per App bekommen dass packet einfach vor der Tür ab zu stellen passiert eh nichts hier wohnen nur rentner die es nicht nötig haben irgendwas zu klauen zumindest nach deren ihre Autos zu Urteil.

lustig wird es aber dann wenn die glauben das die dass packet so gut Verstecken müssen als währe da Uran drinnen gelagert und mann es aus dem Kompost fischen darf wie letztens mein 240mm radiator

Bist du Prime Mitglied? Ich wollte dich was fragen. Die haben mir als neu Kunde so ne kostenlose Prime Zeit gegeben, wenn die abläuft kostet es natürlich. Ich habe die ganze Zeit gesagt das ich das kostenlose nicht testen möchte, weil ich bedenken habe das es einfach nach Ablauf der Zeit kostet. Die haben die Probe jetzt einfach gestartet und keine Ahnung was danach kommt. Rutscht man automatisch i. Den Prime Mitglied oder wird man vorher noch gefragt?

SteveBuscemiVDL
Fragesteller

Also mir wurde eben beim Kauf des Fernsehers eine 14 tägige Prime Mitgliedschaft angeboten . Die wurde auch ausgeschrieben das sie ohne jeglichen Stress sei und nach 14 Tage ist wohl der Status weg ,sprich der Anspruch auf Prime.

Ich klickte es an ,aber ganz geheuer war mir die Sache auch nicht ,also habe ich dem Support angeschrieben und der versicherte mir das der Status nicht verlängert wird ,außer ich bin bereit es zu verlängern ;)

Es läuft in meinem Fall einfach aus und dann ist es weg . Ich schaute auch nochmal dann bei den Einstellungen im Mein Konto unter Abos dann Prime Mitgliedschaft und dort stand auch nochmal das es dann weg ist . Für mich auch Neuland xD

SteveBuscemiVDL
Fragesteller
@Gabriel827

Kein Problem ;) zur Sicherheit habe ich die Aussagen vom Support auch per Screenshot gespeichert 😆 😆

Gabriel827  09.12.2021, 03:56
@SteveBuscemiVDL

Ja, man hat das nämlich schon öfter gehört das man plötzlich in einem Vertrag oder Mitglied ist, trotzdem man nein gesagt hat. Deshalb starte ich so proben gar nicht. Traue dem immer nicht, vor allem haben die einfach gestartet obwohl ich nein sagte. Da dachte ich Klasse, hoffentlich geht das gut. :)

SteveBuscemiVDL
Fragesteller
@Gabriel827

Du kannst auch während dieser Testzeit von Prime ,die kostenlose Mitgliedschaft kündigen . Du musst nicht bis Tag X damit warten .

Gabriel827  09.12.2021, 04:06
@SteveBuscemiVDL

Ich finde das nicht, nur das es nach 30 Tagen 7,99 kostet steht, das man es jederzeit kündigen kann aber nicht wie und wo. Ich werde morgen Mal in Ruhe schauen, das ich vor der abgelaufenen Zeit raus bin.

Gabriel827  09.12.2021, 04:09
@SteveBuscemiVDL

Boah, dann waren meine bedenken ja berechtigt, man Rutscht einfach rein, nach dieser Zeit.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es oft zum Vorgeschlagenen Termin auch wirklich ankommt. Aber um die Weihnachtszeit auch nicht immer.

SteveBuscemiVDL
Fragesteller

In der Regel aber zuverlässig ,ok super .

Dank dir für deine Antwort;)

Die sind da Recht zuverlässig. Aber auch NUR, wenn es sich um eine Prime Artikel handelt.