Lieferservice bei Mcdonalds kostenlos?

4 Antworten

Du kannst dort anrufen und fragen, ob der Lieferdienst was kostet, wäre das keine Option für dich?

Selbstverständlich hat ein Lieferdienst auch ein Trinkgeld verdient, wenn er höflich ist.

Bei uns kostet die Lieferung von McDonalds 2,90 und der Mindestbestellwert beträgt 10€. Da bezahle ich kein Trinkgeld.

Bei Lieferdiensten die kostenlos liefern gebe ich meistens etwas Trinkgeld.

"Mein" McDonald liefert nur über Lieferando, Mindestbestellwert 10Euro, keine Liefergebühr.

Bezahlen muss man Online und kann auch ein Trinkgeld für den Fahrer mit anklicken, 5/ 10 oder 15%.

Ich finds prima.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anoNIMUS216  10.10.2021, 14:33

Die Preise sind alle mit einem leichten Aufschlag auf Lieferando zu Erwerben. Finde die Lieferzeit von einer 3/4 Stunde schon etwas happig, aber gut man hat noch immer die Option wahlweise was eigenes in der Küche zu zaubern

Patte666  26.02.2023, 10:45

Trinkgeld anklicken ist sinnlos die Fahrer sehen zu 99% nichts von dem Geld 😉

Außerdem ist es doch viel schöner es persönlich zu übergeben für Kunde und Fahrer

Wenn jemand meine Faulheit oder Bequemlichkeit bedient und mir Essen liefert, sollte immer ein Trinkgeld drin sein.

Im Allgemeinen sollte eine Dienstleistung immer honoriert werden.

Jason5001
Fragesteller

Danke habe noch nie essen zuhause bestellt deswegen die Frage. Mich würde es interessieren wieviel Trinkgeld man im Durschnitt zahlt

Turbomann  10.10.2021, 13:12
@Jason5001

Das ist eine freiwillige Sache von dir, was dir die Lieferung wert ist.

Du kannst ja aufrunden auf eine runde Summe.

Jason5001
Fragesteller
@Turbomann

Ich hab gerade gelesen und die meisten zahlen im Durschnitt 1 bis 3€ Tringeld. Somit hat sich die Frage geklärt danke für deine Antwort

anoNIMUS216  10.10.2021, 14:30

Solange die Lieferzeit eingehalten wird hier sollte man aber auch immer bedenken 18-20 Uhr sind die Hauptbestellzeiten in Deutschland