Warum hat McDonalds keinen Lieferservice?

18 Antworten

Wahrscheinlich würden die Essmanieren, die im MCD- Restaurant üblich sind, zu Hause nicht geduldet.

Es gibt einen Lieferservice, sprich Eltern von quengelnden Kindern. Gerade bei unseren Mc Donalds, gegenüber von Real, ist die Schlange bei Mc Drive immer sehr lang. Oft sind es Eltern, die ihren Kindern nach dem Großeinkauf noch die Burger nach Hause bringen.

In Andorra gibt es einen Mc Donald´s Lieferservice ;)

Genau das haben wir als Geschäftsidee aufgegriffen und in unserem Artikel http://www.gruenderlexikon.de/blog/2009/11/29/geschaftsidee-lieferservice-fur-mcdonalds-produkte/ beschrieben. Leider hat MC Donalds bis heute nicht auf unsere Anfragen reagiert. Schade, es gäbe da viele Kunden abzusahnen. Außerdem muss der Lieferservice ja nicht fertige Produkte liefern, sondern könnte in einer Art rollende Küche vor Ort frittieren und backen. Na ja, vielleicht kommt man ja bei MCD irgendwann selbst drauf.

Gibt es in New York, Manhattan. Wird dort gern in der Mittagspause genutzt. Aber nur einige Filialen – liegt wohl am jeweiligen Geschäftsführer. Würde sicher auch in D möglich sein. Hole oft im Drive-In und esse erst 20 Minuten später Zuhause – selbst die Pommes sind dann noch OK. Absolut genießbar. Pizza kommt ja auch nicht knusprig an und schmeckt am besten frisch im Restaurant, wieso dann nicht auch Burger?