Lieder ähnlich zu California dreamin?

FloAusSchwaben  14.01.2024, 11:23

Und was soll das heißen?

TheBjdjlCraft
Fragesteller

Ob wer lieder kennt die einen ähnlichen vibe zum lied "california dreamin" haben

FloAusSchwaben  14.01.2024, 11:25

Und ich frage nochmal:

Was. Soll. Das. Heißen?

TheBjdjlCraft
Fragesteller

Ich frage jetzt zu deiner nachfrage,

Was meinst du mit "das", auf was bezieht sich das "das"?

FloAusSchwaben  14.01.2024, 11:36
einen ähnlichen vibe
TheBjdjlCraft
Fragesteller

Ah, also ein lied das ein ähnliches gefühl gibt wie california dreamin.

5 Antworten

Dazu gabs sogar ne Anfrage in reddit, das hat einer gepostet:

TheBjdjlCraft
Fragesteller

Certified Reddit moment

DerJockell  14.01.2024, 11:28

Ja. Jefferson Airplane hatte ich auch!

Viele Lieder wie "Monday, Monday" von The Mamas & The Papas, "San Francisco (Be Sure to Wear Flowers in Your Hair)" von Scott McKenzie, "Mr. Tambourine Man" von The Byrds, "Feeling Groovy" von Simon & Garfunkel, "Somebody to Love" von Jefferson Airplane (allgemein deren Diskographie) und "Summer in the City" von The Lovin' Spoonful, "Along comes Mary" passen gut zu dem nostalgischen und sonnigen Vibe von "California Dreamin'".

die Musik hat einen leicht melancholischen Touch -

etwas in die Richtung geht m.E. "it never rains in Southern California"

Die Beach Boys waren mit ähnlichem Musikstiel,dem versetzten Chorgesang, unterwegs.einfach googeln.