Guter vibe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir ein paar 'zeitlose' Songs nennen...unabhängig, ob man die nun mag oder nicht, ob die schon 'zu oft' gespielt worden sind oder nicht....es bleiben doch zeitlose Songs.....eben jene Songs, die über die Jahre hinweg Relevanz und auch Belebtheit bewahren. Von einigen Songs, die hier User genannt haben, muss sich das erst noch herausstellen....vielleicht so in 40 oder 50 Jahren. Sollten die Songs dann immer noch gespielt werden und auch geliebt werden.....dann kann man von 'zeitlos' sprechen. Ich nenne dir ein paar Songs...ja, werden alle sagen, es sind immer wieder die 'üblichen Verdächtigen'....ja, so ist das nun mal mit solchen Songs....

Doch ja, man muss einfach diese "Bohemian Rhapsody" von Queen nennen, kommt man nicht dran vorbei, ausgeleiert oder nicht, ich höre es immer wieder gern, nicht weil ich nun unbedingt der Queen-Fan schlechthin bin, sondern weil es eben ein wirklich genialer Song ist, da beißt die Maus keinen Faden ab. Ein wahrlich episches Stück....der gleich verschieden Genres in sich vereint, nämlich Rock, Ballade und sogar ein Stück Oper wird hier dargeboten.

Dann haben wir noch "Imagine" von John Lennon, eine Hymne für den Frieden, die natürlich gerade heute noch berührt.

Nicht zu vergessen..."Hotel California". Die Eagles waren ehrlich gesagt nie so mein Ding...aber alleine dieses Gitarrensolo machen diesen Song unvergänglich.

Ja, man kommt auch nicht umhin, "Stairway To Heaven" zu nennen.^^ Led Zeppelins Meisterwerk, ihr Vermächtnis sozusagen, das mehrere Generationen bis heute inspiriert hat. Ja, manche Leute sagen, dass sie dieser Song erst bewogen hat, überhaupt mit der Gitarre was anzufangen.

Als letzten Song der 'zeitlosen' Beispiele möchte ich noch "Like A Rolling Stone" nennen....ja, nennen müssen. Einfach ein ikonischer Song von Bob Dylan, der quasi die Grenzen des Pop und auch des Rock sprengt.

Dies sind Songs, die zweierlei geschafft haben und schaffen werden : Sie haben die Zeit überdauert und werden auch in Zukunft immer wieder gehört werden, da bin ich mir sicher. Da kann man nun wirklich nicht von jedem Song behaupten.

Habe die Ehre.😺

Woher ich das weiß:Hobby

Leider geil von Deichkind

Like Mich Am Arsch von Deichkind

Bück Dich Hoch von Deichkind

Welcome To St Tropez von DJ Antoine

Nein Mann von Laserkraft 3D

Stolen Dance von Milky Chance

Down By The River von Milky Chance

Flashed Junk Mind von Milky Chance

Running von Milky Chance

Fado von Milky Chance

Ayo Technology von Milow

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo VInc123455,

Ich mag das Lied Sunrise Hymn von Untamed Land, auch die längere Version die Sundown heisst, es bringt mich zu einer Zeit und einem Ort, wo ich nie war aber mir gefällt das sehr.

LG, Totenkopf48

VInc123455
Fragesteller

Hab ich zwar noch nie von gehört aber werde ich gleich mal anhören.

Totenkopf48  02.02.2024, 19:17
@VInc123455

Hast du es dir angehört? Wie war es? Du kannst ruhig deine Meinung sagen

VInc123455
Fragesteller
@Totenkopf48

Ist auf jeden Fall Nen gutes Lied für epische Ritter szenen

Totenkopf48  02.02.2024, 19:31
@VInc123455

Da stimme ich zu! Nicht für jeden was, aber zum Nachdenken immer gut, für mich jedenfalls

VInc123455
Fragesteller
@Totenkopf48

Ja vielleicht das kann ich nicht genau sagen. Aber des kann man halt nicht so chillig ma Abend anmachen, sonst denkt man man wäre in Nem ganz anderen Film und müsste die Welt retten. Hahah

Totenkopf48  02.02.2024, 19:38
@VInc123455

Ich bin Schüler und stelle mir oft eine Essensschlacht in der Schule mit diesem Lied vor, mit einem Main Character der die meisten abwirft. Also kommt auch ungefähr hin mit dem was du sagst, haha. Aber das stimmt, richtig viben kann man damit nicht so gut. War ein schlechtes Beispiel, ich höre eigentlich auch meistens andere Sachen.

VInc123455
Fragesteller
@Totenkopf48

Ach alles gut, hab nen neues leid wenn man sich als Ritter probieren will, hahah.

"Music" von John Miles weil es ein Song für die Ewigkeit ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pop/Rock der 70er-80er Live erlebt ❤️👍
VInc123455
Fragesteller

Ja muss ich mir mal anhören danke

Dahmen  02.02.2024, 14:15
@VInc123455

Da wird es aber langsam Zeit für schau mal auf Youtube lohnt sich.