Liebt mein Hund mich am meisten wenn er am liebsten bei mir schläft?

3 Antworten

Du bist ein Teil seines Rudels und er fühlt sich offensichtlich wohl bei dir. Nicht mehr und nicht weniger bedeutet dass.

Vielleicht mag er auch einfach dein Bett am liebsten oder findet es da angenehmer zu schlafen. Hunde binden sich meistens an die Person, mit der sie die meiste Zeit verbringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Doppelte Hundemama

Dass der Hund bei dir schlafen möchte kann mehrere Gründe haben:

  • Vielleicht schläft deine Mutter unruhig und du bewegst dich nicht so viel im Schlaf.
  • Vielleicht mag der Hund die Raumtemperatur in deinem Zimmer lieber als in dem Schlafzimmer deiner Mutter

Oder vielleicht mag dich der Hund tatsächlich am liebsten. Das kann man nicht sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.