liebt ihr euch selber?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Größtenteils 43%
teilweise aber eher weniger 28%
Ja vollkommen 19%
Nein garnicht 11%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Größtenteils

Ja, da gebe ich dir recht.
Finde ich auch sehr sehr wichtig, sich selbst zu mögen und dies nicht einfach nur von Anderen bzw. seinem Partner zu erwarten.

Und überhaupt hat Eigenliebe sehr viele angenehme Auswirkungen generell auf unser Leben, wie ich meine, und der Selbsthass, also den gibt es natürlich auch, und auch er hat so einige Auswirkungen.
Muss jeder selbst entscheiden und dann mit den Folgen leben.
Jeder kann entscheiden, ob er ja oder nein - zu was auch immer - sagt.
Viele aber jammern, was aber nichts hilft und schon gar nichts ändert.

Ich kann mich selbst nicht immer und mit allem lieben, aber immer öfter, weil ich daran arbeiten und etwas ändern will.
Ist wohl alles ein Lernprozess.

Monoso  23.10.2018, 23:42

Das ist eine bezaubernde und emotional berührende Antwort...

Danke Sonja :-) Sonne für Dich...

Größtenteils

Vor ein paar Jahren war Selbstliebe ein Fremdwort für mich. Ich hab mich wirklich abgrundtief gehasst.

Erst, als ich BTS für mich entdeckt habe, habe ich die Bedeutung von Selbstliebe gelernt & habe mir psychologische Hilfe geholt, um dieses Ziel umzusetzen.

Heute kann ich sagen, dass ich mich selbst liebe. Es gibt zwar immer mal Momente in denen man anders fühlt z.b. wenn man in Klamotten, die man schön findet, unförmig aussieht oder es immer alles in allen Größen gibt, nur nicht, in die, die man braucht, aber die sind heute wesentlich weniger geworden, als noch vor 2 Jahren.

Aber im großen & ganzen bin ich sehr zufrieden mit mir und hege auch keinen Neid gegenüber anderen, wenn sie dünner sind als ich oder ne schönere Haut haben. Dann ist es halt so. Ich hab auch meine tollen Seiten an mir, die ich mittlerweile wertschätze.

Größtenteils

Es gibt einige Seiten, die ich an mir nicht mag und mein Körper legt mir hin und wieder Steine in den Weg - was meine eigene Schuld ist, ich könnte ja auch besser mit ihm umgehen und ihn zum Beispiel nicht so mit Essen vollstopfen.

Ich wäre auch gerne intelligenter - denn auch mein Gehirn setzt mir Grenzen (so wie bei jedem Menschen, aber ich finde es grässlich, wenn ich einfach nicht hinterher komme, wovon der andere redet, weil mein Verstand das nicht schafft).

Ansonsten, mag ich mich aber.

Wohl nur wenige,wenn Du bei Ihnen in die Tiefe gehst. Ich lernte im Zug mal einen Mann kennen,der mit einem Fotomodell zusammen gewesen war,er klagte die ganze Fahrt über,“Nie mehr! Jeden Morgen dieses -Nein,Du bist nicht Dick.. Nein,Du bist nicht über Nacht älter geworden..- Nie mehr!“ Viele Promis jammern ja auch an sich herum,für mich eine Verhöhnung der wirklich benachteiligten Menschen.
Ein Freund von mir erzählte,er hätte erst durch einen sehr einfühlsamen,sexuellen Kontakt seine „Liebens-Würdigkeit“ gespürt.
Ich kann das nicht von mir behaupten,hatte nie einen derartigen Kontakt und fühlte mich nie schön oder ähnliches.
Ich glaube auch nicht,daß sich das jemals ändern wird.
Es ist aber wirklich spürbar,wenn jemand mit sich,seinem Aussehen,ausgeglichen ist. Das macht attraktiv,selbst wenn die Maße nicht den üblichen Normen entsprechend sind. Allerdings ist dieses übertrieben extrovertierte Auftreten schon ein alter Hut,Hey,ich sehe aus wie ein halbgelutschtes Bonbon,lacht mit mir,bitte nicht über mich.. lahm. Schrill ist nicht mehr besonders. Es ist meiner Meinung nach mehr wie ein Verkehrsschild,“Achtung,verletzte Seele 5km“
Liebe Grüße! Schönen Tag!

Ich würde das für mich bejahen. War in der Pubertät(Wie so viele) sehr unsicher mit meinem Körper, aber irgendwie hab ich gelernt mich selbst zu mögen, so wie ich bin. Und je mehr ich das lernte, desto besser kam ich auch bei anderen Menschen an. Die Ausstrahlung macht's. Wenn ich jetzt Einschätzungen von manch anderen Menschen über mich höre, staune ich, wie ich wahrgenommen werde - selbstbewusst, zielsicher, hübsch-, da ich mich lange selbst nicht so gesehen habe und es auch jetzt nicht so recht tue.