Lieblingssänger von Klub 27?

3 Antworten

Von Experte Grinsekater1812 bestätigt

Der "Club 27" beherbergt einige sehr faszinierende Rock- und Blues Musiker, die vielleicht auch aufgrund der besonderen Umstände ihres Todes zu Legenden wurden. Alle eint, dass sie im Alter von. 27 Jahren verstarben, was den Mythos nährt, dass Rpckmusiker mit exzessiven Lebenswandel mit 27 Jahren das zeitliche segnen würden. Ein Blick auf die noch immer quietschfidele Rockmusikwelt zeigt, dass hierfür jeder Beleg fehlen muss. Noch immer erfreuen sich Helden des Rock altersentsprechend bester Gesundheit. Als Besipiele nenne ich Ozzy Osbourne und Keith Richards.

Mit dem Tod Kurt Cobains wurde dieser Mythos um den "Club 27" erst ins Leben gerufen. Jüngstes Mitglied des "Club 27" ist Amy Winehouse.

Aus der Liste wähle ich jetzt den Gitarrengott Jimi Hendrix. "Seine" Gitarre, die er mit den Zähnen spielen konnte, war das Modell "Fender Stratocaster". Für viele zählt Jimi Hendrix bis heute als bester Gitarrist aller Zeiten.

Hier kamen seine Zähne zum Einsatz ...

https://youtu.be/CiR36mDzqVI

ALL ALONG THE WATCHTOWER

https://youtu.be/TLV4_xaYynY

Hier findest du noch mehr Infos, auch noch mehr Namen. Im Großen und Ganzen werden immer Jimi Hendrix, Janis Joplin 🖤, Jim Morrison, Brian Jones, Kurt Cobain und Amy Winehouse genannt.

https://vorsorgeweitblick.lv1871.de/2019/10/jung-erfolgreich-und-verstorben-der-mythos-klub-27/

isilang  02.05.2023, 16:18

Dankeschön ⭐️

Naja der Club 27 ist ja kein Club in dem Sinne, sondern eher ein Phänomen, bei dem große Musiker:innen mit bereits 27 Jahren verstorben sind.

Ich persönlich war immer ein riesiger Fan von Kurt Cobain. Seine Musik hat mich von Kindheit auf begleitet.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Hallöchen,

also ich kenne Klub 27 jetzt nicht extrem gut, würde aber Amy Winehouse sagen:D

LG SonicFan!💛