Klub 27?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Jimi Hendrix 30%
Kurt Cobain 20%
Jim Morrison 10%
Janis Joplin 10%
Amy Winehouse 10%
Brian Jones 10%
andere: 10%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere:

War in meiner Jugend ein großer Doors-Fans und finde Jim Morrison bis heute faszinierend ♥ *rip

Natürlich kenne ich auch alle anderen Mitglieder aus dem Club 27 ...

Aber: Platz 1 und Lieblingsmitglied ist "Robert Johnson" ♥♥♥

Hat von 1911 bis 1938 gelebt! Hat alle großen und legendären Künstler die danach kamen inspiriert! Eric Clapton spielt regelmässig Cover-Versionen seiner wenigen Lieder (hat ja nicht viele aufnehmen können in der Zeit - nur 1 Album!), aber auch die Rolling Stones covern ihn! Seine Werke werden bis heute noch verehrt und gespielt.

Es findet auch noch jährlich ein Robert-Johnson-Blues-Festival statt! *nice

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.
Kurt Cobain

Mein Lieblingssänger momentan

Woher ich das weiß:Hobby – Höre viel Musik
Amy Winehouse

Ich kenne die anderen auch, natürlich. Abgestimmt habe ich aber für Amy, zum einen weil ich sie noch selbst lebend erlebt habe und weil mir ihre Musik gut gefällt.