Lieblingsmusikgenre?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Rock 34%
Rap 29%
Weitere 14%
Pop 11%
Schlager 11%

17 Antworten

Rock

Ich höre am liebsten Rock und Pop, sowohl in Englisch als auch in Deutsch.

Rock

Hallöchen

Ich höre Rock/Pop sehr gerne. Aber höre auch mal Schlager. Es kommt aber auch drauf an wie meine Stimmung auch so ist. Es gab auch mal Zeiten da hab ich auch Techno gehört. Aber jetzt nicht mehr.

Ich selbst stehe auf die völlig unterschiedlichen Genres, je nach Stimmung oder Atmosphäre.

Höre jedoch in meiner Freizeit sehr gerne R&B und Old School- Hip Hop.

tschonny  12.05.2020, 00:54

Wenn die 1999 in deinem Nickname für dein Geburtsjahr steht dann PROPS für deinen Musikgeschmack. In der heutigen Zeit kommt es fast gar nicht mehr vor das 20 jährige R&B & oldschool Rap hören.

Hayat1999  12.05.2020, 01:09
@tschonny

Ja, steht für mein Geburtsjahr.

Bin only mit Old School- Hip Hop u. R&B aufgewachsen. Deshalb bevorzuge ich auch diese Genres gerne! (:

Danke für deinen Kommentar!

tschonny  12.05.2020, 01:40
@Hayat1999

Respekt :) Bist du männlich oder weiblich? Falls du weiblich bist dann würde ich es noch mehr feiern ;)

tschonny  13.05.2020, 00:22
@Hayat1999

Nord oder süd? ahaha. Stark. Ich weiss das in Nürnberg und Region viele Leute Leben die oldschool hören was u.a am Einfluss der US Amerikaner liegt die dort zu meiner Zeit stationiert waren. Wie es heute ist kann ich nicht beurteilen da ich niemanden aus der Region kenne.

Hayat1999  17.05.2020, 20:26
@tschonny

Wohne in den Alpen, im südlichsten Endteil. Soweit ich weiß, hört sich keiner, hier in der Landschaft, R&B oder Old School Hip-Hop an.

Bin wohl eher die Ausnahme. (:

tschonny  17.05.2020, 23:33
@Hayat1999

Welche Musik hören die Leute die in den Alpen wohnen?Bist du die einzige in deinen Freundeskreis die oldschool Hip Hop & R&B hört ?

Hayat1999  17.05.2020, 23:47
@tschonny

Das kann ich nicht so verallgemeinern. Die meisten in meiner Umgebung, hören sich oft die aktuellen Charts oder Schlager-Musik an.

Nein, natürlich gibt es die einen oder anderen, die auch Old School Hip Hop und R&B feiern - aber die Mehrheit eher nicht.

tschonny  18.05.2020, 00:02
@Hayat1999

Wie hast du dich beeinflussen lassen? Bist du allein auf diesen Musikgeschmack gekommen oder gab es den ein oder anderen der dir dabei half? :D

Hayat1999  23.05.2020, 02:41
@tschonny

Meine großen Brüder haben mich eher beeinflussen lassen. Seitdem höre ich auch regelmäßig Old School. :D

Meiner Meinung nach, gilt Tupac Shakur noch heute als einer der größten Künstler des Hiphop. Seine Lyrics sind einfach zu stark. Danach folgen natürlich B.I.G, NWA usw..

Hayat1999  24.05.2020, 01:21
@tschonny

Mein absoluter Favorit : Changes.

2pac seine Sichtweise zu den beschriebenen Umständen, kommt einfach vom tiefsten inneren.

Deiner?

tschonny  25.05.2020, 01:01
@Hayat1999

Ich lege mich ungern auf einen Song fest. Kennst du den Rapper Z-Ro? der ist auch cool.

Hayat1999  26.05.2020, 01:38
@tschonny

Yes, kenne bisher nur zwei Songs von ihm. „Mo City Don“ und „Ready For War“. Hast du weitere gute Empfehlungen? :)

tschonny  27.05.2020, 00:44
@Hayat1999

Zu viele. "This ain't livin" und "The Dirty 3rd". :) Welche Lansfrau bist du eigentlich?

Hauptsächlich Rock und Pop aber ich lasse mich gerne auch immer mal wieder zu ganz neuen Musikgenre verleiten. Wichtig ist das die Melodie stimmt und mich somit überzeugt.

mit musikalischen Grüßen

SANY3000