Euer Lieblingsmusikgenre?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nichts von den genannten, nämlich... 52%
Rock 26%
Alle genannten 13%
Pop 3%
Classic 3%
Rap 3%
Einen von mir erfundenes genre 0%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nichts von den genannten, nämlich...

Ich denke nicht in Schubladen - aka. "Genres" ... schon lange nicht mehr! :)

Daher habe ich auch kein Lieblingsmusikgenre!

Ich höre nur das, was mir gefällt und meine "Genres" sind: "Gefällt mir!" oder "Gefällt mir nicht!" XD

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.
Antwortsuche04
Fragesteller

Habe dasselbe denken :)

PeterP58  04.06.2023, 16:48
@Antwortsuche04

In jedem Genre gibt es verdammt gute Musik ... aber auch sehr schlechte Musik ... bzw. Musiker/Bands/Songs... DAS muss man akzeptieren! Schön, dass Du genau so denkst! :)

Alle genannten

Sogar noch mehr Musikarten. Ich höre tatsächlich alles außer Folklore und Schlager. Auf der Arbeit z. B, u. A. "4 Jahreszeiten" von Vivaldi oder Jazz. Beim Autofahrt / Zufahrt / Sport : Indi, Pop, Rock, Alternative, Heavy / Death Metal, Classic Techno, etc. Es kommt auf die Stimmung an.

Rock

...wenn denn unbedingt ein Genre genannt werden muss.

Die Rockmusik verfolgte mich schon das ganze Leben. Vor allem die 70er Jahre möchte ich in diesem Zuammenhang erwähnen. Da gab es äußerst erfinderische Rockmusik. Hier als Beispiel eine lange Nummer von ALICE COOPER. Sehr viele musikalische Themen sind da drin. Und ein kleines Drumsolo bekommt man auch noch gratis dazu :)

Aus 1971:

"Halo Of Flies"

https://www.youtube.com/watch?v=32pQiXOU-N4

Nichts von den genannten, nämlich...

Metal, besonders DSBM und Black Metal :)

Aber auch Kpop (passt super zu B-Metal) xD

Nichts von den genannten, nämlich...

Kpop :)

ich habe früher immer Pop gehört, aber jetzt nur noch Kpop (mit ein paar Ausnahmen)