Lieblingsfarbe bei Pferden?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Rappe 28%
Schimmel (Auch z.B. Apfelschimmel 22%
Brauner 22%
Fuchs 11%
Palomino 11%
Schecke 6%
Hauptsache viele Abzeichen 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fuchs

Rotfuchs mit eher viel weiss als wenig

Victoria588
Fragesteller

Genau mein Geschmack!!

Schimmel (Auch z.B. Apfelschimmel

Bevorzugt gray und roan - je heller desto besser

seal brown

und danach alles ausser plattenschecken und pferden mit bunten augen. inzuchtcremellos und perlinos haben häufig genetisch bedingt bösartige hauterkrankungen und organmissbildungen. die vernunft verbietet mir, das schön zu finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Rappe

Am liebsten ohne Abzeichen. Aber, mein Hü ist ein Buntfuchs. War der falsche Farbtopf, aber egal. Liebe in trotzdem so, wie er ist. Da könnte er auch lila mit grünen Punkten sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd
Schecke

Ich habe Schecke genommen mag aber auch Schimmel und Apfelschimmel. Palomino ist auch schön