Lieblingseis?

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu Ursula 🙋‍♀️,

mein Lieblingseis ist Amarenaeis mit einen Schuss Amaretto und Eierliköreis mit einen Schuss Eierlikör.

Auf diesem Wege, wünsche ich dir ein schönes und entspanntes Wochenende.🌝Bleibe weitgehend fit und gesund.👍 Viele liebe Grüßchen von Mausimauselchen.👋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ursula4 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 02:57

Bedanke mich ,

Das wünsche ich ihnen auch . Sie sind sehr Freundlich das imponiert mir.

Mausimauselchen  07.10.2024, 16:23

An dieser Stelle möchte ich mich bei dir von ganzen Herzen💛für deine Bewertung bedanken, es hat mich sehr gefreut.🤗 Genieße weiterhin einen schönen Tag voller Freude.🌝

Ich mache mir im Sommer gerne Sorbet aus gefrorenen Waldbeeren. Das kommt einfach in den Mixer und schon hat man ein leckeres Sorbet

Lieblingseis: fruchtig.

Wir machen es in einer kleinen Eismaschine von WMF je nach Bedarf (nur für zwei).

Immer rein: Konfitüre mit Fruchtstücken, oder auch mal Schoko (Straciatella).

Eiscafee oder so was: die würden mit uns arm werden. Schon lange nicht.

Von Experte ManuViernheim bestätigt

Hallo, Ursula4. 😊

Nein, ich mache mein Eis nicht selbst......

Ich bevorzuge Fruchteis, und meine Lieblingssorten sind Himmbeere,-Mango -und Maracuja Eis.

Zu meinem Bananensplit verwende ich allerdings Vanilleeis.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Lakritz-Eis, leider bei meinen REWE aus dem Sortiment genommen https://shop.rewe.de/p/sia-glass-schwedisches-sahneeis-saltlakrits-500ml/2510610

Spielwiesen  06.10.2024, 22:15

Selbermachen? Die gesünderen Zutaten machen es sicher noch delikater. 》

Pfiati  06.10.2024, 20:43

Voll interessant. Nie gesehen.

Neugier4711  06.10.2024, 21:10
@Pfiati

Ich liebe es, habe davon letztes Jahr sicher an die 20 Packungen verdrückt.

Ursula4 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 21:13
@Pfiati

Wer weiß ob das eigentlich schmeckt bestimmt ein komischer Geschmack.

Neugier4711  06.10.2024, 21:27
@Pfiati

Laut Zutatenliste nicht:

Zutaten:

Magermilch, Sahne (21%), Glukosesirup, Zucker, Traubenzucker, SÜSSMOLKEPULVER (aus Milch), Pflanzenfett (Palm-, Raps-, Sonnenblumenöl, Süssholzpulver, Aromen (Salmiak), Farbstoff (Pflanzenkohle), Emulgatoren (Mono- u. Diglyceride von Speisefettsäuren pflanzlichen Ursprungs, Sonnenblumenlecithin), Stabilisator (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Pektin), Invertzuckersirup, Überzugsmittel (Bienenwachs), Salz.