Lieblings Sänger/Band?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Für mich, unanfechtbare Nummer 1: Supertramp!

Als Kind die ersten Berührungspunkte mit der Band gehabt dank meiner Eltern und seit meinen Teenagerjahren ein Riesenfan! Leider bis heute nie in die Hall of Fame aufgenommen worden.

Der typische Sound, der (teilweise) Falsettgesang, der von Hodgson (mein absoluter Lieblingskünstler btw.) in die Gruppe gebracht wurde und von den anderen Bandmitgliedern adaptiert wurde, die Geschichte und das Leben der einzelnen Bandmitglieder, die Melodien und Geschichten hinter den Songs, und so weiter und so fort.

Ich liebe diese Band!

MfG,
Collection21

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Youfavme
Fragesteller

👌

Grinsekater1812  27.02.2024, 10:39

Supertramp...kommt selten vor, hier bei GF. Könnte man mal wieder hören, ja. Danke.😺

teehouse  28.02.2024, 12:53

Wow! Krass! Die ersten drei Alben sind spitze! Die restlichen sind gut!

Collection21  28.02.2024, 13:03
@teehouse

Meinst du damit seit Crime of the century (kommerziell erstmal erfolgreiches Album) oder schon seit dem allerersten Album (Supertramp)? Für mich begann der Rückgang des typischen Supertramp Sounds mit dem Weggang Hodgson's Anfang der 80er Jahre... ALLE Alben davor und demnach mit Hodgson sind einfach wunderbar, ich liebe sie alle. Die Alben danach ohne Hodgson waren auch gut und natürlich sehr auf Davies zugeschnitten, nachdem er nun das alleinige längste Mitglied der Band und somit "Oberhaupt" war. An die früheren Erfolge konnte er damit aber nicht mehr anknüpfen. Ich finde sie aber alle mega, alle Bandmitglieder und alle Alben. Natürlich auch die Soll Alben Hodgson's.

teehouse  28.02.2024, 13:05
@Collection21

Also Brother Where You Bound ist geil. Ebenso das 1997er Album. Die übrigen nicht so. Aber du hast Recht. Der Kontrast zwischen Davies und Hodgson war geil.

Davon habe ich wirklich ganz viele und für eine Band will ich mich gar nicht entscheiden, weshalb ich mehrere nenne:

  • Rolling Stones
  • Led Zeppelin
  • Queen
  • Pink Floyd
  • Genesis
  • Depeche Mode
  • Kraftwerk
  • Dire Straits
  • Simon & Garfunkel

Da gibt es sehr viele, ich liebe Musik & hab ca. 14.000 Songs in meiner Playlist & dementsprechend auch viele Lieblingsartists... ich zähle einfach mal ein paar auf:

  • SHINee
  • CNBLUE
  • THE BOYZ
  • BTS
  • Type O Negative
  • The Cure
  • Black Veil Brides
  • My Chemical Romance
  • Bring Me The Horizon
  • System of a Down
  • Bad Omens
  • Deep Purple
  • Depeche Mode
  • HIM
  • DREAMCATCHER
  • aespa
  • SB19
  • Conan Gray
  • Nelly Furtado
  • Yutaka Ozaki
  • David Bowie
  • TWICE
  • LE SSERAFIM
  • GreatGuys
  • The Neighbourhood
  • Arctic Monkeys
  • HYUKOH
  • Agalloch
  • Palaye Royale
  • DEVILOOF
  • The Thirteen
  • RADWIMPS
  • ONE OK ROCK
  • BUCK-TICK
  • Muse
  • Xdinary Heroes
  • INFINITE
  • ATEEZ
  • SHINHWA
  • VANNER
  • NCT
  • the GazettE
  • Dir En Grey
  • Slipknot
  • Linkin Park
  • SF9
  • Kep1er
  • Sleep Token
  • The Rose
  • etc
Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

Auf jeden Fall Stray kids und seit ein paar Tagen auch Seventeen!❤️🩷

Du weißt gar nicht, wie krass seventeen ist! Die sind so synchron mit 13 Membern! Schau dir unbedingt mal Very Nice von ihnen an, den ersten Refrain, dann weißt du was ich meine ^^

https://youtu.be/DmBgaS4EKO0?feature=shared

Ich hab mal den ersten Refrain raus gesucht.

Ach ja und ein anderer Song ist auch noch gleich dabei ^^

Außerdem liebe ich sie nicht nur wegen ihrem Talent, sondern auch noch, weil die so lustig und extrem sympathisch sind!

Und Stray kids liebe ich auch extrem! Ihre Musik ist zu 100% mein Geschmack und das meine ich ernst! Ich liebe auch wie bei svt die members alle gleich!

Meine Lieblingssänger:

  • Till Lindemann
  • James Hetfield
  • Ozzy Osbourne

Meine Lieblingsbands:

  • Rammstein
  • Metallica
  • Iron Maiden
  • Lindemann
  • Emigrate
  • Volbeat
  • usw.
Woher ich das weiß:Hobby – Vermutlich der größte Rammstein Fan auf diesem Planeten 🤘😅