Liebeskummer nach Jahren?
hallo ihr Lieben ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen , und zwar geht es darum ich hatte mit 15/16 Jahren einen Jungen kennengelernt und es hat sich weiterentwickelt mit ihm … er war meine erste große Liebe , und es hat nicht geklappt mit uns er hat viel Mist gebaut was ich immerwieder verziehen habe aus Liebe. Ich wollte ihn nie verlieren ich habe um unsere Beziehung damals 6 Jahre gekämpft und am Ende weil es wieder schlecht schlief hatte er sich damals für seine Verwandte entschieden, und heiratete sie auch . Nach 5 Jahren höre ich wieder von ihn weil meine Cousine seinen Cousins geheiratet hat , ich kann mit niemanden darüber reden deswegen wende ich mich an euch , weil ich weiß ich werde ausgelacht. Weil es ja so lange her ist und man sein Weg geht mit anderen Partner und man jung war …. Ich fühle mich einfach komisch ich denke seit zwei Wochen nur noch an ihn obwohl ich selbst verheiratet bin und eine wunderbare Tochter habe.
2 Antworten
Hi,
die erste große Liebe hat oft einen speziellen Platz im Herzen, egal was war oder wie es geendet hat. Nichts desto trotz ist es die Vergangenheit und man darf sich nicht aus rein sentimentalen Gründen dazu verleiten lassen, das Ganze wieder aufkochen zu lassen.
Ruf Dir nicht nur die guten Dinge ins Gedächtnis, sondern auch seinen Abgang. Er hat Dich für eine andere Frau stehen lassen und jetzt zurück zu kommen und sich wieder in Dein Leben zu schleichen ist unterste Schublade.
Vergiss nicht, dass Du zweite Wahl bist und er nicht in Dein Leben stapft, weil er Dich vermisst hat oder etwas in der Art.
Ihm ist vermutlich nur eingefallen, dass Du damals die warst, die festgehalten und ihn nicht im Stich gelassen hat und Du bist vermutlich auch jetzt nur der bequeme Weg, ihn zu trösten.
Beim nächsten Windhauch wäre er wieder weg und Du hättest nur Deine Ehe und Deine Tochter ihren Vater verloren.
Du kannst die guten Zeiten mit ihm nicht mehr zurück holen und Du kannst auch jetzt nicht auf ihn zählen.
Mach Dir klar, dass das was Du jetzt hast, sehr viel wichtiger ist, als irgendwelche Gefühle, die Du vor langer Zeit hattest und die damals schon nicht vollends erwidert wurden.
LG
Ich denke man wird sehr prägende Menschen oder Ereignisse im Leben nie vergessen. Ich bin nun über 4 Jahre von meinem ex getrennt & würde auch niemals wieder mit ihm zusammen kommen, aber muss oft noch an ihn denken.
manchmal können wir Dinge auch nicht ,,loslassen“, weil sie unfair waren/sind.
mir hilft mein Glaube daran, dass sobald auch mein Unterbewusstsein bereit ist, dass der richtige kommen wird & diese Gedanken verschwinden bzw. sehr sehr selten wieder aufkommen werden.
ich konnte lange nicht loslassen, weil es so unfair war. Aber manchmal ist uns auch nicht bewusst, dass wir irgendwann einfach loslassen.