Frauenlogik, ich versteh es nicht?
Servus und Hallo ich bin ein 30 Jähriger junger Mann aus Bayern.
Ich wurde vor gut 4 Monaten von meiner Freundin von jetzt auf gleich verlassen , was mir damals zu schaffen gemacht hat.
Ich habe danach um sie gekämpft, also versucht mit Ihr zu reden, mich bei Ihr zu melden Briefe usw. Da Ich sie wirklich geliebt habe und sind wir ehrlich , hab ich immernoch Gefühle für sie.
Jedenfalls arbeiten wir zusammen und sehen und ca 3 Std am Tag. Während ich "Guten Tag" und " Aufwiedersehen" sage kommt von Ihr kein Wort. Weiterhin geht sie mir förmlich aus dem Weg und schnauft verärgert wenn ich nur in der näher stehe oder etwas sage.
Aber mit Ihren Arbeitskollegen kann sie normal umgehen. Das war auch so ein Thema , das ich den Ärger abbekommen hab, während an der Arbeit alles auf schön gespielt wurde.
Kann mir einer von dem Damen aus dem Forum das ganze Verhalten erklären ?
Mich hat es am Anfang echt fertig gemacht, mittlerweile find ich es sehr kindisch.
7 Antworten
Sie hat recht einseitig die Beziehung beendet,. Dafür wird sie gute Gründe haben, nur wurde das zwischen euch nicht so recht kommuniziert bzw. kommt es nicht bei dir nachvollziehbar an.
Dass du um sie zu kämpfen versucht hast, hat das letztlich das aneinander vorbei leben und reden nur verstärkt. Deine Gefühle ihr gegenüber werden von ihr nicht mehr geteilt, vermutlich bereits vor ihrer Trennung von dir. Ich finde schon, dass du eigentlich eine Antwort oder Begründung für ihre Entscheidung brauchst. Nur musst du das dann eben auch akzeptieren.
Von daher finde ich einen so rigorosen Schlussstrich von ihr verständlich, da du an der Stelle nur weiter um sie geworben hast, aber vorher nicht bemerkt und verhindert hast, dass sie sich bereits in eurer Beziehung emotional entfernt hat und sie diese eben nicht mehr wollte.
Die Situation, ständig dem Ex-Partner zu begegnen und zusammen zu arbeiten, halte ich für beide Seiten belastend. Der kollegiale Umgang ist damit auch nicht vergleichbar.
Frauen sind am meisten gefährdet, wenn sie sich von ihren Männern trennen. Richtig gelesen. Am häufigsten sterben sie, wenn sie flüchten wollen. Warum ich das erwähne, weil Du sagtest sie hätte dich von jetzt auf gleich von dir getrennt.
Frauen trennen sich in der Regel so gut wie nie von heute auf morgen. Viele Männer behaupten zwar das Gegenteil aber solange sie keine Gedanken lesen können, können sie sich auch nie zu 100% sicher sein. Normalerweise trennen sich Frauen zuerst insgeheim, also emotional. Sowas passiert meist schleichend, sie planen lange voraus und treffen gewisse Vorkehrungen, um absolute Gewissheit zu haben, dass sie physisch auch wirklich sicher sind.
Zu deiner eigentlichen Frage:
Es kann gut sein, dass sie über deine Kontaktversuche frustriert ist. Du hattest mehrmals versucht, sie zurück zu gewinnen aber ihr Entschluss stand längst fest. Deine täglichen Begrüßungen verursachen bei ihr Aggressionen, weil Du ihren Entschluss weder akzeptierst noch respektierst. Du gibst ihr mit anderen Worten das Gefühl, dass ihre Gefühle oder Entscheidungen dir völlig egal sind. Das kann manche verständlicherweise zur Weißglut bringen.
Natürlich behandelt sie andere Kollegen normal, da keiner von ihnen auf so einer persönlichen Ebene je etwas mit ihr zutun hatte. Daher kann man den Umgang mit dir und ihnen unmöglich vergleichen. Tut mir Leid, dass Du da durch musst. Das ist nie leicht. Du kannst nicht weiter tun, als das Ende zu akzeptieren. Schließe mit diesem Kapitel ab und siehe nach vorn. Es gibt immer neue Kapitel im Leben. Einen Neuanfang kann es wieder geben, wenn Du Abstand nimmst und deinen Fokus woanders verlagerst.
Drücke dir fest die Daumen!
Ihre Reaktion deutet für mich daraufhin, dass etwas für sie sehr verletzendes vorgefallen sein muss. Da sie dir ihre Gründe nicht mitgeteilt hat, sich dir gegenüber jedoch auffällig verhält, kann es sein, dass sie denkt, dass du wissen müsstest was los ist.
Häufig erwarten einige von ihrem Partner, dass dieser weiß was mit ihnen los ist, ohne etwas zu sagen. Leider führt genau das zu Problemen.
Auch kann es sein, dass sie Gründe hat, die sie dir nicht mitteilen möchte, weil sie ihr unangenehm sind. Um nun also ihre eigene Unsicherheit oder auch ein eigenes schlechtes Gewissen zu überspielen, lässt sie dich glauben, dass du hier der böse bist.
Wie auch schon andere schrieben, kennen wir weder eure Beziehung noch einen von euch, daher ist es schwer hier zu sagen was mit ihr los ist. Das sind also einfach nur meine Einfälle, was in ihr vorgehen könnte.
LG
Die Sache ist doch ganz einfach: sie möchte mit dir aus irgendwelchen Gründen nichts mehr zu tun haben. Da die Arbeit sie zwingt, sich trotzdem in deiner Nähe aufzuhalten, behandelt sie dich eben wie Luft.
Am besten findest du dich damit ab, dass es vorbei ist. Und suchst nicht aktiv weiter ihre Nähe.
Hallo,
ich kann nur vermuten, dass Euer Verhältnis nicht mehr sonderlich gut war und du es einfach nicht gemerkt hast. Sowas sagt man uns Männern gerne nach, aber es ist mir tatsächlich auch passiert.
Ich vermute sogar, dass sie dir genug Signale gesendet hat und du es nicht wahrgenommen hast.
Die Reaktion deiner Freundin ist zwar schade, aber so ähnlich würde ich auch reagieren. Ich versuche es in einer Partnerschaft wirklich "lange". Es ist ja klar, es läuft nicht immer so wie gewünscht. Aber wenn ich einmal den Entschluss gefasst habe gibt es für mich kein zurück.
Ein Verhalten, was vermutlich nicht immer vorteilhaft ist. Aber ich kann dann nicht anders.
Viele Grüße
clown999