Liebeskummer?

3 Antworten

Man muss sich dazu zwingen, möglichst schnell jemand anderen klarzumachen.

Mit größtmöglicher Zielorientierung und ohne Beziehungsperspektive.

Vor einigen Jahren war ich in einer Beziehung und damals dachte ich, das wäre der Richtige. Wir sprachen über Hochzeit und gemeinsame Zukunft. Ich war noch nie so glücklich. Ich konnte das erste mal bei jemandem zu 100% ich selbst sein und hab mich so geborgen gefühlt. Hat mich umso mehr getroffen, als er von ein auf den anderen Tag Schluss gemacht hat aber mir anbot, stattdessen auf Freundschaft plus umzusteigen, denn immerhin sei ich ja "so scharf" aber Festbinden ist einfach nichts für ihn.
Damals gings mir sooo schlecht. Ich war am Boden.

Was mir geholfen hat? Meine Hobbies, meine Freunde und viele andere Dinge unternehmen. Auf einmal fing das Singleleben an, mir richtig zu gefallen. Ich konnte tun und lassen was ich will, hingehen wo ich will, im Bett essen wann ich wollte, mein Freundeskreis erweiterte sich und ich genoss die Zeit. Dachte dann eigentlich, dass ich nie den Richtigen finden werde und dass das meine einzige Chance gewesen ist.

Auf einmal, Jahre später allerdings erst, lernte ich meinen aktuellen Freund kennen und mittlerweile kann ich mir echt nicht mehr vorstellen, was ich damals an meinem Exfreund fand. Mittlerweile fallen mir all die negativen Dinge an ihm auf, die ich damals zwar gesehen aber gekonnt ignoriert hab.
Mit meinem Freund jetzt ist alles perfekt und unkompliziert und ich bin sooo froh, dass mich mein Exfreund damals verlassen hast. Sonst wäre ich ewig in einer unglücklichen Beziehung gefangen geblieben. Und die negativen Dinge wären mir erst Jahre später bewusst geworden.

Daher kann ich dir nur sagen, es wird besser. Auch wenns Anfang schwer ist.
Verbring Zeit mit Freunden, tu Dinge die dir gut tun. Sprich mit Menschen darüber und irgendwann wir der/die Richtige kommen und dann wirst du sehr froh darüber sein, dass es jetzt nicht geklappt hat.

Da gibt's kein Rezept. Da musste früher, muss heute + morgen jeder durch. Die Zeit heilt alle Wunden. Die muss leider nur erst mal vergehen.

AmBoden13
Fragesteller

Ich habe keine Lust Zeit verstreichen zu lassen. Je mehr Zeit ich verstreichen lasse, desto eher mache ich dumme Sachen, wie zu ihr zurück zu gehen, oder mir falsche Hoffnungen zu machen

suedhoern  29.02.2024, 11:38
@AmBoden13

Du hast eine Frage gestellt, für die es keine Lösung gibt. Wenn Du keine Lust hast, eine Antwort anzunehmen, dass stell' keine. Und maul' keine Antwortgeber an, die Dir eigentlich nur helfen wollten.

AmBoden13
Fragesteller
@suedhoern

Entschuldige, dass ich dich angemault habe, es sollte eigentlich nicht so rüberkommen.

Vielen Dank fûr deine Antwort. Und vor allem für die mühe es durch gelesen zu haben. Ist nicht selbstverständlich