Liebesbrief nicht gelesen und einfach weggeschmissen? Ist sowas schlimm?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja, weil 57%
Nein, egal 29%
andere Antwort 14%
Sil2602  12.04.2022, 01:15

Woher weißt du, dass es ein Liebesbrief war, wenn du ihn nicht gelesen hast?

Jfkglu723
Fragesteller

eine Freundin von ihr hat ihn übergeben

außerdem waren da sehr viele blumen und herzen draufgemalt

hab ihn einfach ohne nachzudenken weggeworfen 😅

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil

zumindest ziemlich uncool

Da macht sich schon jemand die Mühe die besonderen Gefühle in Worte auszudrucken, um zu zeigen wie sehr man jemanden schätzt

aber dann wirft man es einfach weg?

Junge, Junge das ist finde ich sogar ziemlich widerlich

Liebesbrief von wem, eines Expartners/ Expartnerin, Verehrer oder oder. Hast nichts genaues gefragt.

Vom Ex könnte ich es noch verstehen, wenn man erst einmal seine Ruhe haben möchte. Von allen anderen, ob du interessiert bist oder nicht, find ich es nicht so schön, das dermassen zu missachten. Schliesslich hat der Mensch ja seine Gefühle zum Abschuss frei gegeben. Sein Innerstes dargelegt und da sollte schon ein wenig Respekt gezollt und es wenigstens gelesen werden. Man stelle sich immer vor, es beträfe einen selbst.

Ja, weil

Es wäre schon besser wenn du der Person schon zeigst, dass sie im besten Fall okay ist, du dir aber keine Beziehung vorstellen kannst. Ansonsten ist er nicht aufgeklärt und es wirkt einfach nur respektlos

Nein, egal

Für den der es Geschrieben hat ist es besser. Er hat sich damit ja bloß gestellt und du hast das dann faktisch verhindert, indem du es gar nicht erst gelesen hast.

Was aber wirklich drin stand wirst du nie erfahren. Das kann von Gemälde mit Liebes-Song alles gewesen sein. Ob du das für dich schlimm findest, kann ich dir nicht sagen.

andere Antwort

Das kannst nur du allein für dich beantworten. Je nach dem, was dir der Mensch bedeutet.