Lieber Zucker oder Süßstoff als Ersatz im Tee/Kaffee?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Natürlich Zucker 38%
andere Option 38%
Süßstoff, in dock klar 23%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Natürlich Zucker

Zucker auf das bisschen kommt es nicht an. Dafür lasse ich mittlerweile die Softgetränke komplett weg.

AndreasD1804
Fragesteller

Bis auf ab und zu mal Cola (eines amerikanischen Herstellers) ich auch.

andere Option

Am liebsten nichts dergleichen oder ein Löffelchen Honig im Tee. Kaffee niemals süß, das ist ekelhaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
AndreasD1804
Fragesteller

Hoffentlich musst Du sonst deshalb nicht zu viele Einschränkungen oder Verzichte durchhalten (außer Zucker und vermutlich einigen Fette...).

Kugelflitz  05.10.2022, 17:17
@AndreasD1804

Oh, ich muss nicht auf Zucker verzichten, ich trinke meine Getränke nur lieber ohne süß. :)

Süßstoff schmeckt mir schlichtweg nicht.

AndreasD1804
Fragesteller
@Kugelflitz

Das freut mich, (sowohl als auch)

Aber Kaffee ganz ohne Zucker schmeckt mir nicht. *tja, Die Menschen sind verschieden*

Kugelflitz  05.10.2022, 17:40
@AndreasD1804

Ich bekomm den dafür null mit Zucker runter. Gerade erst wieder süßen Kaffee bei der Schwiegertante gehabt, ich hatte echt meine Mühe den zu trinken. 😅

Ja, die Geschmäcker sind sehr verschieden.

AndreasD1804
Fragesteller

"Kaffee niemals süß, das ist ekelhaft." empfinde ich persönlich nicht so, aber ich akzeptiere Deine Meinung

Natürlich Zucker

Nur Zucker schmeckt wie Zucker. Kaffee trinke ich schwarz. Tee mit braunem Kandis.

Süßstoff finde ich geschmacklich wie Margarine. Verdirbt das beste Essen …

AndreasD1804
Fragesteller

Von Kandis-Zucker in den Tee habe ich auch schön gehört. Ich kann mich aber nicht erinnern, es schon mal probiert zu haben.

andere Option

Süßstoff schmeckt scheiße und finde ich im Tee unnötig. Da kommt höchstens Zitrone rein.

andere Option

Kaffee nur mit etwas Milch und Tee ohne alles!

Brauche keinen Zucker oder sonst was!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AndreasD1804
Fragesteller

Warum nicht? Gut: Der Tee ist mir "ungesüßt" nicht sympatisch...