Lieber Zocken als Schule?

3 Antworten

Einfach mal anfangen sich ein kleines Ziel pro Tag zu setzen. Zum Beispiel das Du heute eine Hausaufgabe in Fach X schreibst oder das Du 30 Minuten für eine Klausur lernst. Oder das Du 20 Minuten Sport machst oder spazieren gehst. Oder Dein Zimmer aufräumen tust. Und dann fängst Du wirklich damit an.

Ich weiß das hört sich als beleidigend an aber vielleicht solltest du dir Hilfe suchen. Es ist total unnormal das du denkst das dass Zocken viel wichtiger ist als die Schule.

Nothing955
Fragesteller

Ich denke es ja nicht.. Es macht mir nur mehr Spaß :/

Ich weiss das Abitur viel wichtiger ist..

PlanetPhysik  22.05.2023, 19:30
@Nothing955

Doch, du brauchst Hilfe. Du solltest dich mehr an die Schule konzentrieren und nicht an Videospiele. Wenn man so lange spielt bis man denkt, das Videospiele wichtiger sind, dann muss man sich professionelle Hilfe holen.

Zocken ist an scih kein Problem aber du solltest alles andere also deine Gesundheit und auch deine Ausbildung nicht komplett vernachlässigen. Ich würde dir empfehlen mit sport anzufangen, wenn du ungern was mit anderen musst du ja kein mannschaftssport machen. Du kannst du ja auch joggen gehen oder ins fittnesstudio oder vielleicht auch nur zuhause was (würde dir aber raten dafür das haus zu verlassen das hilft dir langfristig das als routine aufzunehmen). Du wirst merken dass du dich durch sport auch insgesamt besser fühlst und dir wird es auch leichter fallen dich für andere Dinge zu motivieren. unabhängig davon solltest dich aber auch um die schule kümmern. Die paar Monate jetzt bis zum abitur dir mühe zu geben werden sich wahrscheinlich für den rest deines lebens auszahlen und tust du es nicht wirst du es wohl auch solange noch bereuhen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung