Lieber neue Grafikkarte oder Flight stick?

4 Antworten

naja Black Friday und ähnliche Tage würde ich für möglichst teure Dinge nutzen, also würde ich eine neue Graka vorziehen, wenn der Preis stimmt!

Als Flightstick tuts auch mal ein nicht totales High End Gerät.

Shadow009358
Fragesteller

Ja ich bin 14 und muss darauf sparen deswegen ist die Entscheidung schwerer

heaven666  09.11.2023, 15:20
@Shadow009358

Verstehe. Also wenn eine Graka derzeit drinsitzt, halte genau die Preise im Auge in nächster Zeit, würde ich den Brocken als Erstes erledigen! Denn die Games werden immer anspruchsvoller! Wenn du die nächsten Jahre mit deinem Flightsimulator allein glücklich bist und es mit der bisherigen läuft, ist ein Stick natürlich einfacher zu bekommen.

Shadow009358
Fragesteller
@heaven666

weil ich glaube ich werde mir zuerst die Grafikkarte kaufen

Shadow009358
Fragesteller

Aber ist die Rtx 3060 oder die 4060 besser

heaven666  09.11.2023, 15:25
@Shadow009358

Die 4060 sollte schon mehr Power haben😉 Ist ja die aktuelle Serie bei Nvidia. Ich habe allerdings keine Benchmarks verglichen. Das solltest du mal machen, um zu sehen, welche dir am besten taugt. Google einfach mal "gtx 1650 vs. rtx 4060". Dann kriegst du Übersichten.

heaven666  09.11.2023, 15:30
@Shadow009358

Schön den Black Friday im Auge behalten und immer schön Preise vergleichen. Die schießen jetzt alle gegenseitig Angebote raus ;) Bei Alternate gehts auch bald los mit Karten usw.

Läuft das Spiel im Moment zu deiner Zufriedenheit?

Ja = Flightstick

Nein = GPU

Ist doch eine völlig logische Vorgehensweise.

Shadow009358
Fragesteller

Ich habe das Spiel ja noch nicht. Von Youtube Videos weiß ich aber das meine jetzige Grafikkarte nur bei niedrigen bis Mittleren Einstellung akzeptable Fps leisten kann

Shadow009358
Fragesteller
@Eromzak

Oh stimmt 😅Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen Danke

Eine Grafikkarte wäre in diesem Fall denke ich besser.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viele Games gespielt 🎮🕹

Hallo,

for den Microsoft Flight Simulator 2020 ist eine bessere Grafikkarte von Vorteil. Mit der GTX 1650 wirst du da nicht glücklich.
Als Alternative zur RTX 4060 kann ich dir die RX 6700(XT) ans Herz legen. Da hast du wenigstens anständig viel VRAM.

LG