Lieber nach paris oder london?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Beide Städte sind schön und sehenswert. Sie sind für Touristen ungefähr gleich teuer, wobei es natürlich sehr auf eure Ansprüche ankommt. Fein essen zu gehen, ist in Paris sicher noch etwas teurer als in London.

Was verstehst du unter "besser"? Die Sicherheit ist in etwa gleich. In Paris ist es bereits etwas wärmer, als in London. Wir haben heute 14°C und Nebel, in London sind es 5°C und Nebel, wie ich von Freunden dort eben gehört habe. 

Da man in nur zwei Tagen ohnedies nicht sooo viel machen kann, ist es reine Geschmacksache, wohin es euch mehr zieht.

Welche Sprache sprecht ihr denn besser? Wenn es Englisch ist, ist es für zwei Tage vielleicht in London etwas weniger stressig. Sprecht ihr besser Französisch, dann kommt nach Paris. Mit Deutsch könnt ihr da und dort wenig anfangen.

Liebe Grüße und einen schönen Kurztrip, egal, wofür ihr euvh entscheidet!

Ich war schon in beiden Städten und war von beiden begeistert. Jede hat ihren Reiz, zu besichtigen gibt es da und dort Unmengen. Von der Sicherheit ist es meiner Meinung nach gleich, so wie zur Zeit in allen Großstädten. Teuer ist beides sowohl Paris als auch London. Zwei Tage ist halt sehr wenig um so eine große Stadt kennenzulernen. 

Würfel einfach. Paris dürfte allerdings leichter zu erreichen sein. Na ja, kommt natürlich drauf an, wo du wohnst. Beide Städte sind toll. Und beide Städte haben eine wirklich leicht zu verstehende U-Bahn.

Beide Städte haben ihren Reiz.
Preislich werden sich die beiden Städte nicht viel nehmen.

Ich würde nach London fliegen, solange es noch in der EU ist. Danach wirds vermute ich mal teurer und komplizierter.

Es kommt natürlich auch drauf an, was ihr sehen wollt und was euch interessiert.

Welche Sprachen sprecht ihr überhaupt? Da die meisten ein bisschen Englisch können, wäre London angebrachter.

Ich spreche kein französisch ich kann englisch in maßen

0
@adabei

Man kommt in Paris auch mit engl. ganz gut durch.  Welche Stadt liegt denn für dich geographisch näher? Mit der ganzen Familie?  Fährst du mit dem Auto?  Vielleicht ist das ja eine entscheidungshilfe. 

0
@uli405

Naja, wenn man mit Englisch hier durchkommen will, sollte man zumindest das ziemlich gut können. Die Pariser lassen einen sonst ganz schön zappeln! 😉 Wenigstens ein paar Wörter in Französisch wären schon recht hilfreich......

0

Günstig ist nichts von beidem und bei der aktuellen Wetterlage ist beides nicht spaßig.

Naja, hier in Paris ist es wenigstens zehn Grad wärmer, als in London! 😉

0

Was möchtest Du wissen?