Lieber MSI B450 Tomahawk Max II oder b450 aorus elite v2 für Ryzen 5 1600?

PS: Hab zur Zeit Asus Prime A320M-K

3 Antworten

Hallo,

beides sind solide Boards. Vom Chipsatz her ist bei dem Prozessor eh kein BIOS Update notwendig und auch vom Aufrüsten her sind die beiden Boards identisch.
Nimm das günstigere der beiden und gut ist.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ich persönlich bevorzuge das MSI Tomahawk.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Korrektur!!!!!

er b550chipsatz kann den R 5 1600 niicht vertragen, also bitte nur b450 aussuchen!

Hallo,

hier hast du mal alle Boards b450 und b550 aufwärts nach Preisen sortiert. Da ist auf jeden Fall etwas für Dich dabei und du kannst die Ausstattung gut vergleichen, wenn du mehrere Boards gegenüberstellst.

AMD Mainboards im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

MSI B450 TOMAHAWK MAX 75€

Bild zum Beitrag

MSI MAG B550 TOMAHAWK 148€

Bild zum Beitrag

LG

Harry

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)
Silke18Neu  08.09.2021, 09:24

Das B550 ist nicht kompatibel mit den Ryzen der ersten Generation, also fällt das schon mal sowas von raus

heizfeld  08.09.2021, 14:37
@Silke18Neu

Ich bin noch nicht mal auf die idee gekommen, aber du hast sowas von recht.

Danke Dir für die Richtigstellung