Ryzen 5 1600 Mit MSI tomahawk?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die alten CPUs funktionieren auch bei den neuen Board und Borads mit neuem Bios.

Der Unterschied der beiden Boards sind die Anschlüsse. Das Thomahawk max hat einen USB-C-Anschluss, dass Gaming Plus hat dafür einen zweiten USB-3.1-Anschluss. Dazu hat das Gaming Plus einen PCIe-Slot mehr. Ansonsten sind die Boards aber fast baugleich, gleiche Mosfets etc... .

Ja, die alten funktionieren auch.

Das Tomahawk hat einen besseren VRM Kühlkörper und ein paar andere Anschlüsse.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Elektrotechnik & Informationstechnik (B.Sc.)

Wenn du den r5 1600 nimmst achte darauf das du die neue Version nimmst also den ryzen 5 1600AF. Der ist in 12nm anstatt 14nm gefertigt und von der Leistung her fast wie ein Ryzen 5 2600.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja funktioniert. Nutze einen MSI B450 Gaming Pro Carbon ac mit nem 1600x.

Die MAX Version ist ein Ticken besser. Außerdem hat diese einen größeren BIOS Chip.

Nimm am besten die MAX Version.

Gruß

BlackSide978
Fragesteller

Hast du auch eine Antwort auf die 2 frage also wo der Unterschied ist?