lieber massig oder definiert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bleib einfach dran, trainiere ordentlich weiter und auch Du wirst massiver werden. Da Du offenbar einen super schnellen Stoffwechsel hast, wirst Du ein bisschen länger brauchen. Dafür hast Du es auch einfach, Deine Figur athletisch zu halten. Die "Kanten" sind in der Regel mit zu viel Fettanteil unterwegs, was früher oder später Probleme bereitet. In der Evolution ist der Mensch eigentlich so angelegt, dass wir nicht mit so viel Masse und Gewicht auf die Jagd gehen oder auf der Flucht sind, weil es einfach zu viel Energie verbraucht. In unserer Wohlstandsgesellschaft haben wir nun aber diese Situationen nicht mehr in diesem Maß, deshalb werden die Leute fetter, aber nicht gesünder... Deshalb erfreue Dich an Deinem gut gebauten durchtrainierten Körper, breiter wirst Du später automatisch. Baue weiter Muskulatur auf, Monat für Monat, Jahr für Jahr. Habe Geduld. Alle werden DICH beneiden. Weil Du Dich mit Deinem Körperbau gut bewegen kannst und gesund bist. Weiter viel Erfolg. Genieße Dein Leben. LG

zwischending ist gut das dsagt aus das du ausdauer und kraft hast, viele jungs aus meiner klasse sehen einfach total albern aus da ist der Kopfumfang genauso breit wie der hals, ich mache 2 x krafttraining, 1x boxen und den rest joggen und muss sagen das ich ganz zufrieden bin

Natürlich ist ein definierter Körper gut aber jmd mit mehr Masse sieht wie du schon angedeutet hast einfach stärker/kräftiger aus. Wenn du etwas zulegen willst wäre ein Mass gainer als Nahrungsergänzung zu empfehlen.

Ein Mittelding zwischen Masse und Definition ist gut.

Das man die Form der Muskeln sieht aber nicht jede Faser.

Dazu muss man eh ewig auf Diät leben.

100prozentDOWN
Fragesteller

naja geht ich esse so ziemlich alles was ich will so oft ich will und so, aber defi läuft

100prozentDOWN
Fragesteller

six pack hab ich auch am start

Was sind "sehr deifinierten muskeln"?

100prozentDOWN
Fragesteller

das heißt dass meine muskeln sehr gut ausgebildet und trainiert sind und dass man sie aufgrund meines geringen körperfett anteils gut sehen kann