Lieber Junge oder Mädchen sein?

5 Antworten

Ich denke das Leben ist generell kacke ungeachtet des Geschlechts.

Ich denke Frauen haben es einfacher. Freie Auswahl bei der Partnerwahl solange man wenigstens halbwegs aussieht, bei manchen jobs gibt es Frauenquoten und wenn man mal nicht dem Typischen Bild entspricht ist das gleich motivierend und toll.

Als Mann muss man ein sixpack und/oder millionen haben um überhaupt ansatzweise gut genug für eine Partnerin zu sein, Männerquoten gibt es nirgends und wenn man nicht der typische "harte Kerl" ist wird man gleich zur Zielscheibe für alles und jeden.

Als Mann sehe ich das umgekehrt. Frauen haben es in allem heute leichter und dürfen alles. Auch alles sagen und machen. Die ganzen Emanzen und Feministinnen haben ganze Arbeit geleistet, Glückwunsch! Als Mann bin ich doch nur der Depp. Außerdem, wenn jemand schwul ist wie ich, wäre es aus sexueller Sicht auch nicht schlecht ne Frau zu sein.

Das Leben ist anders. Solche Diskussionen über „einfacher“ finde ich nicht sinnvoll.

Solange es nur Gedanken sind, wäre mir das wurscht.
Nett wäre es, wenn man sein Geschlecht ganz nach Tagesform überzeugend wechseln könnte. Das stelle ich mir sehr unterhaltend vor.

Nicht schön, aber egal. Ich bin trotz allem lieber weiblich.