Lieber iPhone 14 kaufen oder warten bis das iPhone 15 im September rauskommt?

6 Antworten

Das 15er wird ja sehr wahrscheinlich in 4 Wochen erscheint, würde ich bis dahin warten und dann direkt zuschlagen. Vorher noch das 14er zu kaufen, ist eher sinnlos.

Laut Gerüchten kriegt das normale Iphone 15 diesen September auch die Dynamic Island, die aktuell nur das 14 Pro hat. Da der Preis gleichbleiben soll, würde ich die 2 Monate noch warten, denn das Iphone 14 war wirklich kein lohneswertes Modell.

Das ist keine Frage. Definitiv warten. Die Geräte sind ja schon so gut wie auf dem Markt und werden auf aktuellen Leaks auch einige neue Features oder Neuerungen besitzen, um den Geschäftsschwerpunkt Apples attraktiver zu machen und den Umsatz aus dem Minus zu heben.

Der einzige Grund wäre, die Iphone 14 er mit sehr gutem Rabatt nach Verkaufsstart zu ergattern. Davor werden die Preise eher nicht sinken, vermute ich.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple

Da das iPhone 15 bald rauskommt würde ich erstmal warten.

Du kaufst dann ja das iPhone 14 „unnötig“ teuer

Und dann kommt das iPhone 16. Und ein Jahr später das 17. Manche warten einfach immer.

Cocoo848
Fragesteller

Mir geht es darum dass mein iPhone 14 dann nach nur einem Jahr auf 2 Modelle älter sein wird. Wenn es nach 2 Jahren wäre, wäre es ja auch nicht schlimm weil dann hätte ich das iPhone 14 nicht lange nachdem es erst rausgekommen ist gekauft. Weil jetzt ist es halt so dass wenn ich es jetzt kaufe, kaufe ich es kurz bevor das neue rauskommt, verstehst du was ich meine?

wiki01  10.08.2023, 18:01
@Cocoo848

Ich verstehe das. Ich mache so etwas nicht mehr. Wenn mir etwas gefällt, kaufe ich es. Wenn es mir in einem Jahr immer noch gefällt, behalte ich es. Wenn nicht, dann kaufe ich neu.

Aber aus dem Alter, immer das neueste haben zu müssen, bin ich raus.

Manchmal kaufe ich mit Absicht das neueste alte Modell, weil es da keine Probleme mehr gibt (zb. Kfz, Motorrad).