Welches iPhone lohnt sich mehr?

2 Antworten

am Ende macht es das eine Jahr Update was du mehr hast, musst es dann auf das Jahr runter rechnen und gucken was es dich im Jahr kostet, am Ende würde ich sagen das 15

eceline868
Fragesteller

Das klingt hilfreich, aber ich weiß nicht was ich wie rechnen soll und was du genau damit meinst. Kannst du’s mir erklären? :)

EinsMaxi  24.09.2023, 21:39
@eceline868

Das neue iPhone kostet 949€ und du bekommst voraussichtlich 5 Jahre Updates, also pro Jahr 189,8€ für das iPhone, das 14er bekommst dann ein Jahr weniger Updates also voraussichtlich 4 Jahre, also würde es sich lohnen wenn es 759€ kosten würde

Das 15. lohnt sich mehr, alleine aus der Sicht des Akkus. Die Akkus bei der 14. Reihe hält nicht lange, da haben die sogar zum Vorgängermodell (iPhone 13) Nachteile. Ich empfehle die 14. Reihe auf keinen Fall. Bei der 15. Reihe hast du noch wenigstens eine lange Akkulaufzeit, Dynamic Island, tolle Features, einen echt guten Chip.

Woher ich das weiß:Recherche