iPhone 14 Plus oder 15?

1 Antwort

Hast du denn ein Plus oder Max schon mal in der Hand gehabt? Das 14 Plus ist zwar nicht schwer, kann aber aufgrund der Größe etwas unhandlich sein.

Ich habe relativ große Hände und nutze aktuell das 14 Pro, welches mir manchmal zu groß und vor allem zu schwer ist. Ich wäre deswegen fast auf ein 13 Mini umgestiegen.

Schau doch mal beim Mediamarkt oder Saturn in deiner Nähe vorbei und teste wie sich für dich ein Plus Modell (6.7 Zoll) und ein 6.1 Zoll großes iPhone in der Hand anfühlt. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
FragenausGehirn  30.09.2023, 16:03

Dem stimme ich nur zu. Vor Anlegung dieser Geräte unbedingt mal austesten!

Banane868
Fragesteller

In der Hand hatte ich es, muss tatsächlich sagen, dass mich die Größe nicht stört sondern ich sie eigentlich recht gut finde und ich immer noch größtenteils problemlos mit dem Daumen an die oberen Ecken komme. Kann natürlich gut sein, dass das mit der Zeit nervig wird. Trotzdem Danke.

freezy2002  30.09.2023, 17:49
@Banane868

Dann würde ich dir tatsächlich eher zum 15er raten.

  • Hat eine bessere Kamera, vor allem sehr nützlich wenn du viele Nachtfotos und Porträts schießt
  • USB C, ist einfach zukunftssicherer
  • besserer Chip
  • länger Softwareupdates
  • helleres Display bei direkter Sonneneinstrahlung
  • Dynamic Island, woow :)