iPhone 14 Pro oder 15 Pro kaufen?

3 Antworten

Von Experte freezy2002 bestätigt
aber von der Leistung, Kamera, Akku, usw. hat sich rein garnichts verändert.

Sowohl der Chip, die Kamera als auch der Akku wurden verbessert. Wenn auch die letzten beiden nur marginal.

Das 14 wird wahrscheinlich ein Jahr weniger Software-Updates bekommen. Wenn du jemand bist, der sein Handy gerne so lang wie möglich nutzt und nicht jedes Jahr upgraded, wäre das ein Grund, das 15er zu wählen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren Apple Power-User (iOS und macOS)
Mimedou
Fragesteller

danke, aber was meinst du mit den Verbesserungen? Weil der Akku ist doch gleich geblieben, der hat die selbe Stundenanzahl wie das 14 pro, und die Kamera ist auch gleich geblieben außer dass man jetzt Bilder noch in schlechterer Qualität machen kann??

Functional  01.10.2023, 14:54
@Mimedou

Stundenanzahl ja, der Akku ist aber von der Kapazität trotzdem gewachsen. Die Kapazität wird nur schneller gefressen, wegen dem schnelleren Chip. Gleicht sich dadurch wieder aus. Wäre der selbe Akku wie aus dem 14 Pro verbaut worden, würde das 15 Pro schneller leer gehen.

Die Kamera hat auch (wie oben gesagt) nur marginale Updates bekommen, insb Smart HDR 5 statt Smart HDR 4.

Ich glaub das 15 pro lohnt sich mehr auch der 100€ Preisunterschied ist jetzt nicht zu groß und das iphone 15 hat schon seine vorteile auch von der akkudauer her sehr empfehlenswert 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mimedou
Fragesteller

Aber der Akku ist ja der selbe geblieben?

Wenn du die Wahl zwischen dem älteren Modell und dem neuen mit einem USB-C-Anschluss, einem Titanrahmen und einem Action-Button hast, stellt sich die Frage, warum du dich für das ältere Modell entscheiden würdest. Kommt drauf an was dir wichtig ist. Preislich sind sie ja sehr ähnlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung