Lieber gaming laptop oder gaming pc kaufen?

9 Antworten

Habe einen Gaming Laptop gewählt weil er weniger Platz braucht und du damit super mobil bist, spielen kannst wo du willst auch am Sofa etc.

Was dir klar sein muss ist, dass ein Laptop immer bisschen teurer ist und nicht so viel Leistung bringt wie ein PC. Alleine schon wegen der Hitze Entwicklung von CPU und GPU. Das kann ein Laptop nicht so gut runterkühlen wie ein Stand PC.

Sollte Mobilität und Platz keine Rolle spielen eindeutig stand PC. Am besten 1,2 Generationen zurück von Grafikkarte und CPU her und tada super PC der alles kann zu guten Preis.

Mein Laptop hat übrigens damals vor 3 Jahre 1000 gekostet und ich kann noch immer die neusten Spiele auf guter Auflösung spielen

Ich würde dir ganz klar einen PC empfehlen! Ich selbst spiele jetzt schon seit einigen Jahren auf einem Laptop, werde mir aber auch bald einen PC holen.
Ein Laptop lohnt sich meiner Meinung nach nur, wenn du viel unterwegs bist und ab und an mal zocken willst. Zudem bekommst du für den selben Preis mehr Leistung bei einem PC.

Grüsse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
keinen Ultra starken PC/Laptop

und

oder höchstens gta 5

Es ist völlig egal, dass Du nur einen Titel spielen willst, der Leistung braucht. GTA V braucht Leistung und wenn Du das in guter Qualität spielen willst, dann brauchst Du den passenden Rechner. Völlig egal, wenn Du sonst nur Solitaire spielen willst.

Laptop ist bei gleicher Leistung immer teurer, also hol dir einen Desktop und gut. Außer Du willst das Ding mobil benutzen.

Gruß

Wenn du jede Woche mehrmals Irgendwo anders bist und zocken willst, dann einen Laptop. Aber wenn er eigentlich eh nur bei dir zuhause steht aufjedenfall einen PC!!!

Aber für GTA 5 mit mods solltest du auch nicht gerade den schwächsten PC haben...das kann sehr viel Leistung beanspruchen. Was wären denn dann die andere „Survival Titel“?

Profilein
Fragesteller

Survival titel wie " mist survival " hunt showdown ". Sowas in der Richtung. Mir fallen grad keine weiteren ein weil ich nur die beiden momentan im Kopf habe haha :D . Was wäre denn ein guter preis für einen gaming pc ? Fakt ist, ich möchte gerne einen direkt fertig pc mir holen, habe öfters mal gelesen das man sich den ganzen PC selber aufbauen kann wenn man das Gehäuse etc sich holt aber das ist nix für mich haha ^^

Kleingeldzxhler  05.01.2020, 22:58
@Profilein

Naja, hunt showdown ist jetzt auch nicht gerade das low grafik game. Also ganz den mist solltest du da nicht rein packen. Aber da hört mein wissen auch auf. Beim zusammenbauen musst du dich an wen anderen wenden. Frag einfach hier mal. Gibt bestimmt paar schlaue köpfe hier😉

Wenn du du oft unterwegs bist und bisschen zocken willst dann würd ich dir ein Gaming Laptop empfehlen, aber für mehr Leistung und so ist ein PC deutlich besser. ;)