Lieber früh zur Arbeit und früh gehen oder andersrum?
In unserem Büro ist Gleitzeit. Ich komme gerne als eine der ersten, mache meine 8 Stunden und gehe dementsprechend als eine der Ersten. Vormittags bin ich einfach viel produktiver und konzentrierter als nachmittags. Außerdem ist mir die abendliche Freizeit wichtiger als morgens ne halbe Stunde länger Schlaf :D
Wie ist das bei euch so?
18 Stimmen
11 Antworten
Ich gehe lieber früher zur Arbeit und dafür auch früher nach Hause. Es muss natürlich auf den Arbeitsplatz und die Arbeit abgestimmt sein.
Ich fange morgens um 5.15 Uhr an und habe um 14 Uhr Feierabend, danach geht es zu den Ponys und Mo, Mi, Fr abends um 20 Uhr zur Nachtdialyse.
Ich komme lieber später in die Arbeit, da es in der Früh viel weniger stressig ist. Ausserdem ist für mich die Zeit in der Früh mit dem Kind äußerst wichtig.
Gehe ich auch lieber später.
Ich bin nachmittags produktiver. Noch dazu liebe ich die ruhigen Arbeitsstunden im Büro.
Meine Konzentration ist morgens einfach am höchsten. Im Laufe des Tages lässt dies nach, ich werde schnell müde, weniger produktiv, und will einfach nur heim xD
Kenne ich. Die letzten 2-3 Stunden sind die schlimmsten :D ein 6 Stunden Tag wäre mir sowieso lieber und in meinem Beruf sogar sehr sinnvoll :D
Wenn es möglich wäre würde ich auch lieber 2 Stunden früher zur Schule kommen. Und auch dementsprechend 2 Stunden früher gehen.