Lieber 10€ oder 15€ zum Geburtstag verschenken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm irgendwo nen Zweig.

Nen alten Blumentopf.

Pflanz den Zweig da ein,

Und häng lauter küpfermunzen dran.

Nachzählen wird keiner, aber der "baumus monetos" macht was her

MeeresZwerg
Fragesteller

Das ist eigentlich sogar sehr schlau

Also bei der Vergangenheit und dem persönlichen Bezug lass dir doch mal etwas Kreatives, Handgemachtes vom Herzen kommend einfallen.

Mache einen Gutschein und gibs später?! Kommt aber vielleicht bisschen seltsam rüber?!

Oder nimm nur 10 Euro. Besser ein bisschen als gar nichts.

Vielleicht kannst du ja dann auch so beiläufig erzählen, das es dir finanziell nicht so gut geht.

Du kannst ihr ja beiläufig so etwas wie "ist zwar nicht viel, aber gerade habe ich nicht so viel" (halt netter formuliert) sagen.

Wenn ihr wirklich richtige Freunde seid ist das Geld aber eh nebensächlich.

15€ sind echt wenig... versuch lieber mit dem Geld irgendetwas kreatives zu machen, damit es nach mehr aussieht.

MeeresZwerg
Fragesteller

Hä aber sind 15€ echt wenig? Da kommen bisschen mehr als 20 Gäste. Dann kriegt sie ja trotzdem noch sau viel geld