Lieben wir alle?

7 Antworten

Ich finde ja Liebe ist ein Spektrum. Man muss nicht dieses typische "ich bin der glücklichste Mensch auf Erden" Gefühl verspüren um zu lieben. Man kann auch einfach lieben ohne irgendwelche "schönen" Beigefühle.

WilliamDeWorde  12.10.2023, 12:15

Du meinst "mögen".

Iniquitous1x  12.10.2023, 12:28
@WilliamDeWorde

Nein, lieben. Ich liebe meine Eltern, aber auf meine Weise. Ich brauche weder Nähe zu ihnen, noch würde für mich eine Welt zerbrechen, wenn sie tod wären, und doch verbringe ich gerne Zeit mit ihnen. Das ist Liebe. Meine Liebe.

Irgendetwas liebt jeder, und sei es auch nur das Böse, Reichtum und missbrauchte Macht.

WilliamDeWorde  12.10.2023, 12:15

Das ist aber nur "Liebe" im deutschen Ausdruck, nicht in der Emotion. Du kannst das Wort einfach durch "bevorzugt" ersetzen und es passt.

Das kann man nicht pauschalisieren. Jeder hat was was er liebt oder eine Abneigung hat. Ich finde auch es steht jedem frei was man persönlich toleriert/ablehnt. Toleranz wie auch Abneigung ist ganz natürlich.

Nein, ich liebe nicht alle. Und ich glaube auch, dass es Menschen gibt die nicht lieben können.

Nein das können wir auch gar nicht, weil wir die meisten gar nicht kennen.