Lieben 💔 oder geliebt 🥰 werden, was meinst du dazu?

7 Antworten

Ich denke geliebt zu werden ist wichtiger, da man den eigenen Nutzen daraus zieht.

Lieben ohne geliebt zu werden ist einfach nur das größte Unglück. 💔

Geliebt werden ohne selbst zu lieben ist weniger schmerzhaft, aber trotzdem beraubt man sich selbst dem schönsten Gefühl! Noch dazu sollte man gehen, wenn man jmd. verletzen könnte.

Geteilte Liebe kann Kräfte entfalten, die man für unmöglich hielt! Nur geteilte, gegebene, beantwortete Liebe trägt diese magische Kraft, welche uns fühlen lässt, worin das Leben seinen Sinn findet!

Beides ist wichtig sonst wird einer verletzt.

Aber wahrscheinlich würde ich lieber lieben, dann besteht wenigstens keine Chance jemanden am Ende zu verletzen.

Was bin ich für ein Mensch wenn ich geliebt werde, aber selbst niemanden liebe? Weil ich nicht lieben kann oder niemanden zum lieben habe. Das wäre traurig.

Und umgekehrt genauso. Wenn ich liebe aber keine Liebe bekomme. Wie traurig wäre das.

Liebe 🌞 Grüße

Hi,

Beides gleich wichtig finde ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch Recherche und meine persönlichen Erfahrungen

beybim 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 20:51

Du darfst zum Beispiel nur eines davon haben? Zum Beispiel; du wirst abgöttisch geliebt aber deine Liebe wird nicht erwidert?

Scaramouche819  23.05.2025, 20:53
@beybim

Also wenn ich mich für eines entscheiden müsste, dann lieber das meine liebe nicht erwidert wird.